27.04.2020 – 11:26

Abschiedsspiel auf großer Bühne zu gewinnen

Ein Dokument

- Die NÜRNBERGER Versicherung und kicker, Deutschlands führende Sportmedienmarke, veranstalten ein deutschlandweites Gewinnspiel für Amateurspielerinnen und -spieler
- Fußballfans entscheiden, wer das Abschiedsspiel im Max-Morlock-Stadion gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg bestreitet
- Die Bewerbungsphase läuft vom 27. April bis zum 31. Mai 2020

Von den Folgen der Corona-Pandemie sind sämtliche Lebensbereiche betroffen. Auch der Vereinssport ruht seit mehreren Wochen. Um den Fußballbegeisterten in Deutschland eine Abwechslung zu bereiten, führen die NÜRNBERGER Versicherung und kicker ein Gewinnspiel durch. In dessen Rahmen haben Amateurspielerinnen und -spieler im Herbst die Chance auf ein einmaliges Erlebnis: Ihr Abschiedsspiel im Max-Morlock-Stadion Nürnberg gegen die Traditionsmannschaft des 1. FCN. Ab Juni entscheiden Fußballfans per Publikumsvoting, wer auf der großen Bühne antritt. "Ein Abschiedsspiel in einem Bundesliga-Stadion gegen namhafte Fußball-Größen! Das ist eine außergewöhnlich attraktive Aktion der NÜRNBERGER für Amateurfußballer. Der kicker freut sich, als Kooperationspartner mit am Ball zu sein", sagt Klaus Smentek, Mitglied der kicker-Chefredaktion und Leiter Kooperationen.

Kreativität und Authentizität sind gefragt

Das Gewinnspiel richtet sich an Fußballspielerinnen und -spieler ab 32 Jahren, die in einer Amateurmannschaft der Landesverbände des Deutschen Fußball Bundes e. V. spielen (4. bis 11. Liga) und ihre aktive Fußballlaufbahn nach der Saison 2019/2020 beenden. Diese sind aufgerufen, sich ab sofort, jedoch spätestens bis 31. Mai 2020 über die Gewinnspiel-Homepage www.kicker.de/abschiedsspiel zu bewerben. Formal sind keine Grenzen gesetzt. Ob Video, Bildergeschichte oder Gedicht: Wichtig ist es, kreativ und authentisch zu sein und die Jury davon zu überzeugen, der richtige Kandidat für das Publikumsvoting zu sein.

Die kicker-Community entscheidet

Das Publikumsvoting wird ebenfalls über die Gewinnspielseite www.kicker.de/abschiedsspiel durchgeführt und gliedert sich in zwei Phasen. Ab Juni treten in drei Vorrunden je zwei von der Jury ausgewählte Kandidaten gegeneinander an. Der jeweilige Gewinner zieht in das Top 3-Voting ein, das Anfang September über die Teilnahme am Abschiedsspiel im Max-Morlock-Stadion am 10. Oktober 2020 entscheidet. "Wir sind zuversichtlich, dass es bis zum Herbst wieder zu einem normalen Fußballbetrieb kommt. Bis der Ball wieder rollt, verkürzen wir den Fußballfans die Zeit mit unserem Gewinnspiel", erklärt Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Gewinnspiel finden Sie hier: www.kicker.de/abschiedsspiel

Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne kostenfreies Bewegtbildmaterial (Teaser-Clip) zukommen.

Dr. Natalie Schwägerl

Marketing / Sponsoring