02.04.2020 – 16:36

FCN-Ehrentrikot für Helden in Krankenhäusern und Supermärkten

Der 1. FC Nürnberg und sein Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung sagen Menschen herzlich Danke, die derzeit in Krankenhäusern und Supermärkten großen Einsatz zeigen und dadurch auch einer erhöhten Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus ausgesetzt sind. Als Anerkennung ihrer Leistung erhalten sie ein "Ehrentrikot" geschenkt.

In Zeiten der Corona-Krise geht es um gesellschaftlichen Zusammenhalt und darum, die kritische Infrastruktur aufrechtzuerhalten. Während viele Bürger die Chance haben, aus dem Homeoffice ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen, müssen Menschen aus systemrelevanten Berufszweigen weiterhin in der Öffentlichkeit arbeiten. In außergewöhnlichem Ausmaß setzt sich derzeit unter anderem das Personal im Lebensmittelhandel sowie auf Intensivstationen und in Krankenwagen für die Gesellschaft ein.

Club und NÜRNBERGER verschenken 1.000 Ehrentrikots

Um den Helden aus der Region ein Zeichen der Wertschätzung zu überbringen, verschenken die NÜRNBERGER Versicherung und der 1. FC Nürnberg 1.000 Ehrentrikots. Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung, betont: "Wir alle erleben gerade unvorstellbare Zeiten. Es ist wichtig, Menschen zu danken, die mit ihrem Engagement die Versorgung in zentralen Lebensbereichen aufrechterhalten. Deswegen hat uns die Ehrentrikot-Idee des 1. FCN sofort überzeugt."

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg, sagt: "Wir wollen den Menschen danken, die sich heldenhaft für unsere Region einsetzen. Sie gehen in dieser ungewissen Zeit über Grenzen hinaus, um Mitmenschen zu helfen und das öffentliche Leben aufrecht zu erhalten. Diesen fantastischen Einsatz will der Club mit diesem limitierten Trikot anerkennen. Schenken Sie jeder Person, die dieses Trikot trägt, ein Lächeln – sie hat es verdient."

Thomas Ziemer und Thomas Brunner, Spieler der Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg, übergaben am heutigen Donnerstag, 02.04.2020, die Ehrentrikots an Krankenhäuser in der Region. Am morgigen Freitag, 03.04.2020, werden die Ehrentrikots an Supermärkte verteilt.

Dr. Natalie Schwägerl

Markenführung und -kommunikation