Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung
Keine Meldung von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

05.02.2020 – 09:40

Nürnberger Krankenversicherung: E-Antrag über Levelnine PKV

Für alle Krankenzusatztarife und die Vollkostenversicherung für Studenten der Nürnberger Krankenversicherung AG (NKV) können Nutzer des Vergleichsprogramms Levelnine PKV ab sofort die Verträge aus dem Tool heraus abschließen. Die NKV gehört somit zu den wenigen privaten Krankenversicherern in Deutschland, die diese Vertriebslösung anbieten.

Vermittler haben den Vorteil, dass sie nicht mehr länger zwischen verschiedenen Programmen wechseln müssen, da die Tarife für die Krankenzusatzversicherung und die Studentenversicherung mit allen Merkmalen und Kundendaten automatisch in die Beratungstechnologie (BT4all) der Nürnberger übernommen werden.

Schnelle Bearbeitung

Die Verantwortlichen der Nürnberger freuen sich über das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der ObjectiveIT GmbH, die Betreiberin des Vergleichsprogramms. Denn laut Jürgen Hertlein, Leiter Produkt- und Marktmanagement der NKV, könne der Anwender einen nahtlosen Übergang zwischen Levelnine PKV und der BT4all der Nürnberger nutzen. Zusätzlich profitieren Nutzer des Prozesses von einer deutlich schnelleren Bearbeitung ihrer Anträge, da diese weitestgehend vollmaschinell verarbeitet und policiert werden.

Integrierte Gesundheitsprüfung

Für Jürgen Hertlein liegt ein weiterer Vorteil für den Vermittler auf der Hand: "Die integrierte Gesundheitsprüfung in der BT4all stellt einfache Gesundheitsfragen, auf die man lediglich mit 'ja' oder 'nein' antwortet. Dies ermöglicht eine Entscheidung am Point of Sale für die gesamte Zusatzversicherung." Denn dadurch erfährt der Vermittler sofort und noch während der Beantragung, ob sein Kunde im gewählten Tarif versicherbar ist.

Matthias Schenk

Tel. 0911 531-1716, Fax 531-811716