Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung

14.12.2019 – 11:01

Riesenrad der Kinderwünsche

Seit vier Jahren rufen die Nürnberger Versicherung und die Betreiber der Kinderweihnacht Familien und Lebensgemeinschaften mit mindestens 3 Kindern unter 12 Jahren zu einem Malwettbewerb auf. Erneut trafen aus der Metropolregion farbenfrohe und in Gemeinschaftsarbeit erstellte Weihnachtsbilder im Business Tower Nürnberg ein.

Blick über den Tellerrand

Aus den fantasievollen Einsendungen wählte die Malwettbewerb-Jury die Gewinnerfamilien aus. Besonders beeindruckt waren die Juroren vom Bild "Riesenrad der Wünsche der Kinder dieser Welt" und dem begleitenden Brief von Familie Gruß. Darin hieß es: "Wir haben uns in einer Familienkonferenz Gedanken gemacht, was sich die Kinder weltweit zu Weihnachten wünschen". Die Ergebnisse des Brainstormings wurden beeindruckend umgesetzt. Die Gondeln des Riesenrads tragen die Namen Europa, Asien, Australien, Afrika, Süd- und Nordamerika. Auf der Weltkarte im Zentrum ist jedem Kontinent eine Farbe zugeordnet. An den Rändern finden sich große Flächen in diesen Farben, darauf sind kleine Wünsche geklebt. Luxusgüter wie Tablets, Bücher und Spielekonsolen, treffen auf Grundbedürfnisse wie Friede, Nahrung und Bildung. "Wir haben schon viele detailreiche und liebevoll gemalte Bilder gesehen. Dieses hat uns berührt, weil es dem Thema Kinderweihnacht eine neue Tiefe verleiht", erklärt Marc Trautvetter, Generalagent der NürnbergerVersicherung.

Unbeschwerter Nachmittag auf der Kinderweihnacht

Insgesamt freuten sich 34 Kinder aus Nürnberg, Altdorf und Roth über individuell ausgesuchte Geschenke und prall gefüllte Umschläge mit Gutscheinen für die Fahrgeschäfte, Mitmach- und Verzehrbuden der Kinderweihnacht. "Es ist schön, den Familien einen unbeschwerten und abwechslungsreichen Nachmittag bereiten zu können. Neben unseren zahlreichen Charity-Aktionen ist es uns wichtig, auch etwas für Großfamilien zu tun", erklärte Lorenz Kalb, einer der Geschäftsführer der Kinderweihnacht, bei der Gewinnübergabe. Die vorweihnachtliche Freude über den Erfolg beim Malwettbewerb und die gemeinsam verbrachte Zeit wird dank der hochwertigen Spielsachen und Stiftesets noch einige Zeit anhalten.

Dr. Natalie Schwägerl

Tel. 0911 531-3610, Fax 531-813610