Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung

26.11.2019 – 15:12

Weihnachts-Künstler gesucht!

Ein Dokument

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG und der Veranstalter der Kinderweihnacht Nürnberg rufen erneut zum Malwettbewerb "Kinderweihnacht" auf. Teilnehmen können Familien und Lebensgemeinschaften aus der Europäischen Metropolregion Nürnberg mit mindestens drei Kindern im Alter von bis zu 12 Jahren.

Fantasievolles Gemeinschaftsbild einsenden

"Da wir eine Gemeinschaftsarbeit der Kinder erwarten, unterscheidet sich unser Malwettbewerb von anderen Formaten. Denn bei uns steht das familiäre Miteinander im Vordergrund", sagt Marc Trautvetter von der NÜRNBERGER Versicherung. Und weiter: "Das Motto 'Kinderweihnacht' wird ganz unterschiedlich interpretiert. Letztes Jahr reichte die Bandbreite von der Bescherung unterm Weihnachtsbaum über die Buden des Christkindlesmarkts bis hin zu Rentierschlitten, die über die Dächer der Stadt fliegen. Wir freuen uns schon auf neue, fantasievolle Kunstwerke!"

Die Teilnehmer senden ihr selbst gemaltes Bild bis spätestens 6. Dezember 2019 per Post an NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Marketing M-MFK, Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg.

Gewinn auf der Kinderweihnacht Nürnberg abholen

Aus allen Einsendungen wählt eine Jury die zehn schönsten Bilder aus. Die Übergabe der großen, individuell zusammengestellten Geschenkpakete im Wert von jeweils rund 200 Euro an die zehn Gewinnerfamilien findet am Freitag, 13. Dezember 2019, um 16 Uhr auf der Kinderweihnacht am Hans-Sachs-Platz in Nürnberg statt. Der Inhalt reicht von hochwertigen Spielsachen und Stiften über Adventsgebäck bis hin zu Freikarten für die dort aufgestellten Fahrgeschäfte und Mitmachbuden.

Die Einzelheiten für die Teilnahme am Malwettbewerb sind in den Teilnahmebedingungen und der Einwilligungserklärung unter www.nuernberger.de/weihnachtsstadt zu finden.

Dr. Natalie Schwägerl

Tel. 0911 531-3610, Fax 0911 531-813610