09.09.2019 – 09:23

Krankenversicherung: Nürnberger und softfair bringen neue Vertriebslösung auf den Markt

Nutzer des Vergleichsprogramms von softfair können ab sofort die Verträge für alle Produkte der Nürnberger Krankenversicherung AG (NKV) aus dem Tool heraus abschließen. Die NKV ist der erste private Krankenversicherer in Deutschland, der in allen Geschäftsfeldern diese Vertriebslösung anbietet.

Vermittler haben den Vorteil, dass sie nicht mehr länger zwischen verschiedenen Programmen wechseln müssen, da die Tarife - für die Voll-, Zusatz und Pflegeversicherung - mit allen Merkmalen und Kundendaten automatisch in die Beratungstechnologie der Nürnberger übernommen werden.

Erkennungsmerkmal: e+ Button

Die Tarife sind im Vergleichsprogramm von softfair mit einem e+ Button versehen. Dieser unterscheidet sich gehörig vom bisher bekannten e Button, der ein mögliches elektronisches Unterschriftenverfahren kennzeichnet.

Der Vermittler hat nun die Möglichkeit, mit dem Kunden dessen Daten wie z. B. die Bankverbindung aufzunehmen. In die Beratungstechnologie gewechselt, werden dann die noch fehlenden Angaben eingegeben sowie die Gesundheitsprüfung (sofern notwendig) absolviert. Danach wird der Antrag unterschrieben und digital eingereicht.

NKV bietet Webinare an

Jürgen Hertlein, Leiter Produkt- und Marktmanagement NKV, freut sich über die Zusammenarbeit mit softfair: "Unser Ziel war es, einen weiteren Schritt in Richtung einfachere Abschlussprozesse für unsere Vertriebspartner zu gehen. Dieses haben wir erreicht." Vermittler können sich in Webinaren mit den neuen Funktionen vertraut machen.

Das nächste Webinar "Einfach, schnell, digital - Der neue E-Antrag bei softfair (KV-Modul)" findet am Freitag, dem 13. September statt. Interessierte können sich bereits jetzt für die Webinare unter https://fairantworten.info/bildungsangebot-2/ anmelden.

Matthias Schenk
Tel. 0911 531-1716, Fax 0911 531-811716