02.08.2019 – 14:39

Nürnberger mit 18 Kompassen ausgezeichnet

Das Analysehaus Ascore hat die Grundfähigkeitsversicherungen verschiedener Anbieter untersucht. Die Nürnberger erhielt dabei als einziger Versicherer in allen Kategorien die Bestnote.

Die Analysespezialisten haben die Tarife von insgesamt zehn Lebensversicherern verglichen. Grundlage für das Rating sind Kriterien aus Bereichen wie beispielsweise Tarifvarianten, Nachversicherung/Dynamik oder allgemeine Antrags- und Vertragsfragen. Die Ergebnisse untergliedert Ascore in drei Zielgruppen: geistige Tätigkeiten (z.B. Software-Entwickler, Büroangestellte), soziale Tätigkeiten (z.B. Krankenpfleger, Erzieherin) und körperliche Tätigkeiten (z.B. Handwerker, Künstler, Kraftfahrer).

Die vergebenen Punkte werden in "Kompasse" umgerechnet. In jeder Kategorie können maximal sechs Kompasse erreicht werden. Als einziger Versicherer bekam die Nürnberger für die Premium-Variante ihrer Grundfähigkeitsversicherung bei allen drei Zielgruppen die Höchstnote.

Ascore gehört es zur softfair Gruppe und zeichnet sich durch Transparenz, Qualität und Neutralität aus. Die Scoring-Analysen ermöglichen nicht nur Versicherern in allen wesentlichen Produktbereichen der Lebens-, Kranken- und Kompositversicherung einen umfassenden und neutralen Marktüberblick, sondern bieten auch Beratern und Vermittlern Orientierungshilfe für Ihre Produktauswahl.

Konstanze Schön
Tel. 0911 531-7960, Fax 531-817960