01.08.2019 – 12:08

Bettina Quirin neu im Vorstand der NÜRNBERGER SofortService AG

Bettina Quirin (37) wurde zum 1. August 2019 in den Vorstand der NÜRNBERGER SofortService AG berufen. Dort übernimmt sie die Bereiche SHU- und K-Schadenzentren, Schadenregulierer Sach/Haftpflicht und die Schadenmanager Kraftfahrt sowie Betriebsorganisation, Revision und Controlling.

Sie unterstützt Jürgen Schrade, der die Bereiche Rechnungswesen, Unternehmensplanung, Steuern, Risikomanagement, Personal- und Sozialwesen und Aus- und Weiterbildung verantwortet.

Bettina Quirin absolvierte bei der Württembergischen Versicherung eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft. Ihr Werdegang führte sie über Stationen als Schaden-Sachbearbeiterin und Fachexpertin im Stabsbereich mit Schwerpunkt Controlling. Sie leitete SHUK-Strategieprojekte und -programme. Nach einer Führungsfunktion in Kraftfahrt-Großschaden war sie mehrere Jahre Bereichsleiterin SHUK-Schaden mit den Hauptaufgaben Strategieentwicklung, Controlling, Revision, Qualitäts-/Prozessmanagement, Informationssicherheit/Datenschutz und Dienstleistermanagement.

Seit 1. Februar 2019 ist Bettina Quirin bei der NÜRNBERGER als Leiterin des Bereichs Vertrags- und Leistungsservice im Vorstandsbereich Operations angestellt. Die Vorstandsarbeit übt sie zusätzlich aus.

Zum Unternehmen

Die NÜRNBERGER SofortService AG ist die Schadenservice-Gesellschaft der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft. Sie wurde 2007 gegründet und steht für schnelle, effiziente und reibungslose Schadenregulierung.

Franziska Lexa
Tel. 0911 531-6350, Fax 531-816350