Alle Storys
Folgen
Keine Story von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

NÜRNBERGER Versicherung

Finanzstärke der Nürnberger durch Fitch Ratings bestätigt

Fitch hat die Finanzstärke-Ratings der Nürnberger Lebensversicherung AG, der Nürnberger Allgemeine Versicherung AG und der Nürnberger Krankenversicherung AG bestätigt. Die Gesellschaften werden damit weiterhin mit A+ eingestuft.

Auch das Emittentenausfallrating der Nürnberger Beteiligungs-AG ist mit A bestätigt worden.

Der Ausblick aller Ratings ist weiterhin stabil.

Laut Fitch spiegelt das Rating die sehr starke Kapitalausstattung und gut diversifizierten Erträge der Nürnberger wider. Die Agentur bescheinigt dem Unternehmen eine führende Marktstellung in der fondsgebundenen Lebensversicherung und der Berufsunfähigkeitsversicherung. Dies führe zu einer im Marktvergleich stärkeren Widerstandsfähigkeit gegen ein lang anhaltendes Niedrigzinsumfeld.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zeidner
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg
Tel. 0911 531-6221, Fax 531-816221
http://www.nuernberger.de
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
  • 11.06.2019 – 10:58

    Versicherungsradler auf Platz 1

    Die Nürnberger Versicherung hat beim Stadtradeln mitgemacht. Mit 33.077 zurückgelegten Kilometern sind die Versicherungsradler zum zweiten Mal in Folge Spitzenreiter in Nürnberg. 156 fahrradbegeisterte Mitarbeiter beteiligten sich vom 13. Mai bis 2. Juni an der Aktion. Damit war das Team des Versicherers das größter in der fränkischen Hauptstadt. Auch Personalvorstand Walter Bockshecker ließ das Auto stehen: "Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir etwa 4.600 ...