Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung

11.06.2019 – 10:58

Versicherungsradler auf Platz 1

Die Nürnberger Versicherung hat beim Stadtradeln mitgemacht. Mit 33.077 zurückgelegten Kilometern sind die Versicherungsradler zum zweiten Mal in Folge Spitzenreiter in Nürnberg.

156 fahrradbegeisterte Mitarbeiter beteiligten sich vom 13. Mai bis 2. Juni an der Aktion. Damit war das Team des Versicherers das größter in der fränkischen Hauptstadt. Auch Personalvorstand Walter Bockshecker ließ das Auto stehen: "Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir etwa 4.600 Kilometer mehr zurückgelegt. Es ist toll zu sehen, wie wichtig unseren Mitarbeitern das Thema Klimawandel ist." Und gegen diesen setzten die Nürnberger Versicherungsradler ein klares Zeichen: In den drei Wochen sparten sie 4.697 kg CO2 ein.

Das Stadtradeln findet von Mai bis September in ganz Deutschland statt. Im Rahmen eines interkommunalen Wettbewerbs treten Teams aus beispielsweise Unternehmen, Vereinen oder Schulklassen gegeneinander an. In 21 Tagen sollen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden.

Konstanze Schön
Tel. 0911 531-7960, Fax 531-817960