Alle Storys
Folgen
Keine Story von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

NÜRNBERGER Versicherung

Rückenwind im Abstiegskampf: Nürnberger Versicherung verlängert Club-Partnerschaft

Rückenwind im Abstiegskampf: Nürnberger Versicherung verlängert Club-Partnerschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Die Nürnberger Versicherung bleibt weitere drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg.

Seit der Neuausrichtung der Marke Nürnberger setzt das Versicherungsunternehmen auf Fußball. Eine Sportart, die sich in Deutschland größter Beliebtheit erfreut, den Alltag von Millionen Menschen bereichert und unterschiedlichste Gesellschaftsschichten vereint. Die Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg entwickelt sich seit Juli 2016 für beide Seiten so positiv, dass nun die Verlängerung der Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bekanntgegeben wurde.

Verlässlicher Partner

Aus sportlicher Sicht blicken der 1. FC Nürnberg und sein Hauptsponsor auf ereignisreiche Jahre zurück. Emotionaler Höhepunkt war der ersehnte Aufstieg in das Fußball-Oberhaus und das von der Nürnberger organisierte Fanfest, das auch im Fernsehen übertragen wurde. In der laufenden Saison gestaltet sich der Klassenerhalt wie erwartet schwierig. "Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind. Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer soliden Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein", erklärt Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung.

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, ergänzt: "Unsere Vision ist, den Club mittelfristig als Erstligist zu etablieren. Bewerkstelligen wollen wir dies durch sportlichen Erfolg, basierend auf einer wirtschaftlich breiteren Basis. Ich bin froh, dass mit der Nürnberger Versicherung ein starker Partner aus der Region unsere Zukunftspläne mitträgt. Die frühzeitige Verlängerung ist Ausdruck des gegenseitigen Vertrauens, das unserer Partnerschaft prägt."

Neue Ansätze

Dass die Spieler eines Proficlubs den Namen und das Symbol ihrer Heimatstadt auf der Brust tragen, ist bundesweit einmalig. Für die Fans des Vereins ist diese Verknüpfung ein emotionaler Pluspunkt. Die Nürnberger hat über ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg verbunden mit einer TV-Kampagne die Bekanntheit in den relevanten Zielgruppen bundesweit signifikant gesteigert.

Zukünftig möchte das Unternehmen an diesen Erfolg anknüpfen und die generelle Fußballbegeisterung hierzulande noch stärker für das Erleben der Marke nutzen. Neben einer aktiven Rolle bei der Vernetzung der Spitzensportpartner, die die Europäische Metropolregion Nürnberg unter dem Motto "Sport bewegt uns!" anstrebt, werden aktuell verschiedene Ansätze zur Förderung des Breiten- und Nachwuchssports und sozialer Projekte geprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zeidner
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg
Tel. +49 911 531-6221
www.nuernberger.de

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:
https://www.nuernberger.de/datenschutz/
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
  • 08.03.2019 – 09:37

    Hervorragende Noten für NÜRNBERGER Tarife

    Das Analysehaus Franke und Bornberg hat mehrere Produkte der NÜRNBERGER ausgezeichnet. Aus dem Bereich Leben erhielten der Comfort- und der Premium-Schutz der Selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung die Bestnote FFF+. Daneben wurden auch folgende Tarife der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG und NÜRNBERGER Beamten Allgemeine Versicherung AG als hervorragend bewertet: - Privathaftpflichtversicherung ...

  • 06.03.2019 – 10:17

    Nürnberger Privathaftpflichtversicherung mit neuen Leistungen

    Verursachen deliktunfähige Kinder einen Schaden bis 500.000 EUR, kommt die Nürnberger Privathaftpflichtversicherung dafür auf. Das Gleiche gilt für weitere deliktunfähige Personen bei Schäden bis zu 50.000 EUR. Damit setzt die Nürnberger neue Standards am Markt. Und das ist nur ein Beispiel für die Leistungen, die völlig überarbeitet wurden. Volljährige ...