05.03.2019 – 08:40

NÜRNBERGER im BU-Unternehmensrating von Franke und Bornberg wieder hervorragend

Die renommierte Ratingagentur Franke und Bornberg hat die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) im Unternehmensrating für die BU-Versicherung wieder mit der Bestnote ausgezeichnet. Als einziger Versicherer in Deutschland hat die NLV bereits zum 15. Mal in Folge die Bestbewertung FFF erhalten.

Nicht nur in der Gesamtnote, sondern auch in allen drei untersuchten Teilbereichen bekam die NLV die Bestbewertung. In den Fokus genommen wurden die Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase, die Kundenorientierung in der Leistungsregulierung und die Stabilität des BU-Geschäfts. Untersucht wurde das Geschäftsjahr 2017.

Laut Franke und Bornberg bietet die NLV den Kunden eine überaus bedarfsorientierte Absicherung in vielfältiger Ausführung. Besondere Erwähnung findet der GKV-Check, bei dem der Kunde durch vorheriges Prüfen der GKV-Patientenakte mehr Rechtssicherheit erhalte. Zudem sei die Reaktionszeit auf die Meldung einer Berufsunfähigkeit mit einem halben Tag sehr niedrig. Und was die Stabilität des BU-Geschäfts angeht, kommt Franke und Bornberg zu dem Schluss, dass die NLV ausgezeichnete Voraussetzungen habe, ihre Bestände und Tarife stabil zu führen.

Dr. Michael Martin, Leiter Produkt- und Marktmanagement Leben: "Das Ergebnis zeigt, dass wir in allen relevanten Bereichen sehr gut aufgestellt sind und es offensichtlich die richtige Entscheidung war, als erster BU-Versicherer in Deutschland den GKV-Check einzuführen."

Matthias Schenk

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: