Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung

01.02.2019 – 13:04

Wiedereröffnung der Generalagentur Bauer & Dietel GmbH -

Auf dem Sofa mit einem kuscheligen Kissen, dazu eine schöne Tasse Kaffee und ein Stück Gugelhupf - wo kann man entspannter über Versicherung und Vorsorge reden als in einem Ambiente, das sich fast wie zu Hause anfühlt?

"Heimisch fühlen - das möchte die Nürnberger Versicherung künftig ihren Kunden deutschlandweit vermitteln. Die Bauer & Dietel GmbH in Plauen ist die erste Generalagentur, die nach einem neuen Raumkonzept der Nürnberger Versicherung umgebaut und eingerichtet wurden. "Mit der Neugestaltung der Filiale haben wir den neuen Markenauftritt des Unternehmens nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar gemacht", erläutert Jürgen Bauer, der als Generalagent seit 27 Jahren für die Nürnberger arbeitet. Die Agentur Bauer & Dietel wurde 2003 in Plauen gegründet. Sie betreut rund 2.500 Privat- und Gewerbekunden in allen Fragen rund um Altersvorsorge und Absicherung.

Unverwechselbares Erscheinungsbild

"Das neue Raumgefühl knüpft an Zeiten an, in denen Versicherungen daheim am Küchentisch abgeschlossen wurden und der Versicherungsmakler so vertraut war, wie der eigene Nachbar", erklärt Bauer. Zentrales Element der Generalagentur am Klostermarkt ist nicht der Schreibtisch, sondern das Sofa, das zu umfassenden Gesprächen einlädt. "Das komplizierte Thema Versicherung wird in entspannter Atmosphäre besprochen - das baut die Schwellenangst der Kunden ab." Die Raumelemente entsprechen in Farben und Formen dem Corporate Design der Nürnberger Versicherung. Sie sind Ausdruck ihrer Unternehmenskultur. Klar, unkompliziert, solid: So präsentiert sich die Nürnberger der Öffentlichkeit.

Spitzengruppe der Versicherungsunternehmen

Die Nürnberger bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben - mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft. Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die Nürnberger zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

Franziska Lexa

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:

Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung