NÜRNBERGER Versicherung

Nürnberger punktet mit Fondsangebot

Bereits zum vierten Mal hat die Ratingagentur Assekurata für das Handelsblatt die Qualität der fondsgebundenen Rentenversicherung geprüft. Die Nürnberger Versicherung belegte wie auch im Vorjahr in der Gesamtwertung den 1. Platz. Insgesamt wurden 841 Fonds von 26 Versicherungsunternehmen getestet.

Mit 63 von 100 Punkten lag die Nürnberger über dem Marktdurchschnitt (57 Punkte) und erreichte die Note "sehr gut". 2016 hatte sie ihre Fondsauswahl neu definiert. "Gute Risiko- und Performance-Kennzahlen, Ratings und das Kundeninteresse waren für uns im Auswahlprozess wegweisend. Fonds ohne oder mit geringer Nachfrage wurden aussortiert", erklärt Michael Deindörfer aus dem Produktmanagement der Nürnberger Lebensversicherung AG.

Assekurata bewertete neben der erzielten Rendite auch das eingegangene Risiko, das Abschneiden in schwachen sowie starken Marktphasen und die Kosten im Fondsmanagement.

Mit freundlichen Grüßen

Konstanze Schön
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg
Tel. +49 911 531-7960
www.nuernberger.de

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:
https://www.nuernberger.de/datenschutz/ 



Weitere Meldungen: NÜRNBERGER Versicherung

Das könnte Sie auch interessieren: