Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von NÜRNBERGER Versicherung

09.08.2018 – 09:38

NÜRNBERGER Versicherung

"Sommerkinder" über den Dächern Nürnbergs

"Sommerkinder" über den Dächern Nürnbergs
  • Bild-Infos
  • Download

Für Dana und Sebastian ging am 7. August ein ganz besonderer Wunsch in Erfüllung: Aus 135 Metern Höhe konnten sie über ihre Heimatstadt Nürnberg blicken. Denn sie und 36 andere "Sommerkinder" wurden für einen Tag in die Firmenzentrale der Nürnberger Versicherung eingeladen.

Nürnberg aus der Vogelperspektive

Der Ausflug begann für die kleinen Besucher mit einer rasanten Aufzugfahrt - Ziel: die Besucherplattform auf dem Business Tower, dem höchsten Bürogebäude Nordbayerns. Von hier aus hatten die Kinder einen Rundumblick über Nürnberg sowie über die gesamte Metropolregion. Ein paar "alte Hasen" besuchten die Nürnberger schon zum 4. Mal und fanden bereits nach kurzer Suche das Stadion des 1. FC Nürnberg. Stärken konnten sich die Kinder und ihre Betreuerinnen anschließend im Mitarbeiter-Kasino: Mit Spaghetti und verschiedenen Soßen traf der Küchenchef den Geschmack der kleinen Gäste. Natürlich durfte bei diesen heißen Temperaturen ein Eis als Nachtisch nicht fehlen. Zum Abschied erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.

Von Beginn an dabei

Die Nürnberger gestaltet jedes Jahr einen Tag der betriebsnahen Kinderferienbetreuung "Sommerkinder". Das Projekt, das dieses Jahr unter dem Motto "Wundertüte Sommerkinder - alles ist drin!" stand, organisiert die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH Nürnberg/Erlangen. Förderer der ersten Stunde ist die Nürnberger, die zudem die Hälfte der anfallenden Kosten für die Kinder ihrer Mitarbeiter übernimmt. Das Programm dauert vier Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

Konstanze Schön
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg
Tel. +49 911 531-7960
www.nuernberger.de