NÜRNBERGER DAX®-Rente ist "exzellent"

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat die NÜRNBERGER DAX®

-Rente* mit der Höchstwertung "exzellent" (Stand: 05/2018) beurteilt.

Im Privatrenten-Rating 2018 wurden insgesamt 147 Tarife von 53 Versicherungsgesellschaften untersucht. Bewertungskriterien waren die Stabilität und der Markterfolg des Unternehmens sowie die Flexibilität, die Rendite und die Transparenz des Produkts.

Bei der NÜRNBERGER DAX®-Rente handelt es sich um ein konventionelles Produkt mit sicherheitsorientierter Ausrichtung. Allerdings werden die Überschüsse aus der konventionellen Kapitalanlage genutzt, um an den positiven Entwicklungen eines Aktienindex teilhaben zu können. Das Produkt verfügt dabei über eine Sicherungsautomatik, die Kunden vor negativen Entwicklungen schützt. Im Gegenzug sind positive Monatsentwicklungen auf einen zu Beginn des Indexjahres festgelegten Höchstsatz begrenzt. Das Produkt hat unabhängige Tester überzeugt: Die Zeitschrift EURuro beurteilte die NÜRNBERGER DAX®-Rente im Indexpolicen-Rating mit "sehr gut" (Stand: 06/2018).

*DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Konstanze Schön