Erfolgreicher Einsatz der NÜRNBERGER Azubis in der Blauen Nacht
Auch in diesem Jahr hat die Blaue Nacht an allen Ecken blau geblinkt: Die Blinkys waren wieder absolute Publikumsrenner. Über 40 Auszubildende der NÜRNBERGER Versicherung waren bis spät in die Nacht unterwegs und verkauften tausende der leuchtenden Magneten.
Spendenübergabe an Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner
Die Blinkys sind seit ihrer Einführung 2003 ein Publikumsrenner in der Blauen Nacht und erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Das zeigt auch der Reinerlös in diesem Jahr: Der Einsatz der Azubis wurde mit 8.000 EUR belohnt. Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner nahm den Betrag am Dienstag von den Auszubildenden im Business Tower entgegen und dankte ihnen für ihre tatkräftige Unterstützung.
Blinky-Kauf macht aus Besuchern Kulturförderer
Seit 2003 gehören die Blinky-Verkäufer der NÜRNBERGER fest zum Erscheinungsbild der größten Kulturnacht in Deutschland. Und Fans wissen: Wer bei den Azubis der NÜRNBERGER einen Original-Blinky erwirbt, wird zum Kulturförderer. Schließlich kommt der Erlös aus der Aktion traditionell der nächsten Blauen Nacht zugute.
Förderer der ersten Stunde
Seit der ersten Stunde im Jahr 2000 ist die NÜRNBERGER Versicherung Förderer der Veranstaltung. "Die vielen Besucher aus ganz Deutschland und dem Ausland zeigen deutlich, dass die Blaue Nacht ein Aushängeschild der Europäischen Metropolregion Nürnberg geworden ist. Dazu haben auch unsere Auszubildenden mit dem Blinky-Verkauf beigetragen", betont Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung.
Mit freundlichen Grüßen Konstanze Schön NÜRNBERGER Versicherung Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg Tel. +49 911 531-7960 www.nuernberger.de