Finanztest bewertet NÜRNBERGER Privat-Haftpflicht als "sehr gut"

Die Experten vom Magazin Finanztest haben die NÜRNBERGER Privat-Haftpflichtversicherung als "sehr gut" bewertet. Der Komfort-Tarif erhielt die Gesamtnote 0,9 und gehört damit zu den 5 besten Policen.

Insgesamt wurden 218 Angebote von 68 Versicherern untersucht. Ausschlaggebend war in der Bewertung, wie geeignet die Police für Familien mit Kindern, Immobilienbesitzer, Mieter sowie Arbeitnehmer ist. Um die Auszeichnung "gut" oder "sehr gut" zu erhalten, muss der Tarif eine Versicherungssumme von mindestens 10 Mio. EUR pauschal decken und zudem die Anforderungen des Finanztest-Grundschutzes erfüllen. Dieser umfasst beispielsweise Schäden durch Abwasser, an fremden Computern, Mietersachschäden sowie Schutz im Ausland.

"Die Kundenbedürfnisse ändern sich immer wieder und wir passen die Privat-Haftpflichtversicherung der NÜRNBERGER entsprechend an. Die positive Bewertung von Finanztest zeigt, dass sich unser Einsatz lohnt", freut sich Ralf Michl, Leiter SHUK-Markenmanagement bei der NÜRNBERGER Versicherung.

Konstanze Schön

Original-Content von: NÜRNBERGER Versicherung, übermittelt durch news aktuell