ZOLLHOF Eröffnung: Gemeinsam Innovationen schaffen

Walter Bockshecker, Personalvorstand der NÜRNBERGER Versicherung

Mittelfranken ist eine der gründungsstärksten Regionen Deutschlands. Das zeigt auch die Eröffnung des ZOLLHOFs am 26. Oktober 2017. Die NÜRNBERGER Versicherung investiert als Partner des digitalen Gründerzentrums in die Zukunft.

Künstliche Intelligenz, Internet of Things und Big Data ermöglichen neue Lebenswelten. Dadurch verändern sich auch die Bedürfnisse deutscher Versicherungskunden rasant. Um den Ansprüchen gerecht zu werden, arbeitet die NÜRNBERGER Versicherung aktiv mit Gründerzentren in Berlin, München und Nürnberg zusammen. Seit diesem Jahr ist das Unternehmen zudem Partner des ZOLLHOFs. Das Innovationszentrum unterstützt Start-ups in Bereichen wie Blockchain, Smart City oder Big Data.

"Die NÜRNBERGER hat als etablierter Versicherer Erfahrung, ökonomische Stabilität und gute Businessnetzwerke. Start-ups sind unkompliziert, schnell und kreativ. Im ZOLLHOF können wir das Beste aus diesen beiden Welten zusammenbringen. Er ist unser direkter Zugang zur Gründerszene in der Region", erläutert Walter Bockshecker, Personalvorstand der NÜRNBERGER Versicherung.

Das Technologiezentrum bei Nürnberg-Steinbühl fördert mit einem qualitativ hochwertigen Service- und Unterstützungsangebot herausragende Talente aus Wissenschaft und Wirtschaft. Ein breites Netzwerk aus beteiligten Akteuren soll die Gründerszene Mittelfrankens mit Hochschulen, Unternehmen und Industrie vernetzen.

Bei dieser Pressemitteilung handelt es sich um eine Vorab-Information. Der offizielle Spatenstich findet heute um 14:45 Uhr statt.

Konstanze Schön

Original-Content von: NÜRNBERGER Versicherung, übermittelt durch news aktuell