Assekurata: fondsgebundene Rentenversicherung der NÜRNBERGER auf Platz 1

Im Auftrag des Handelsblatts hat die Rating-Agentur Assekurata die Fondsangebote von 28 Versicherern untersucht. Mit der Bestnote "sehr gut" und der höchsten Punktzahl belegt die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG den 1. Platz. Somit konnte das Unternehmen das Ergebnis "sehr gut" aus dem Vorjahr wiederholen.

Die Rating-Spezialisten aus Köln kommen in ihrer Studie zu dem Schluss, dass das Fondssortiment der NÜRNBERGER überdurchschnittliche Performancewerte und ein gutes Risiko-Ertrags-Verhältnis aufweisen kann. So werden laut Assekurata kostengünstige Indexfonds (ETFs) in allen wesentlichen Asset-Klassen angeboten. Ein weiteres wichtiges Merkmal: Wenn der Kunde es wünscht, wählt die NÜRNBERGER im Rahmen einer Vermögensverwaltung die Fonds aus.

Kunde hat die Wahl

Philipp Schmidt aus dem Produkt-Marktmanagement der NÜRNBERGER weist darauf hin: "Das Fondssortiment bildet nicht nur die Grundlage für die reguläre FRV, sondern auch für den NÜRNBERGER InvestGarant. Das ist eine fondsgebundene Rentenversicherung mit flexibel wählbarem Garantieniveau".

Neue Online-Fondsauskunft

Neben der Auszeichnung gibt es eine weitere Nachricht aus dem Lebensbereich der NÜRNBERGER. Kunden und Vermittler erhalten auf nuernberger.de einen schnellen Überblick über alle verfügbaren Fonds, Strategiedepots und die vermögensverwalteten Portfolios. Ab sofort stehen 3 Online-Tools für die Analyse und Wahl des richtigen Investments zur Verfügung. Zum Beispiel kann man auf Wunsch 2 Fonds direkt miteinander vergleichen. Alle Daten werden laufend aktualisiert, die Kurswerte sind tagesaktuell verfügbar. Die Factsheets aller Fonds, Depots und Portfolios wurden überarbeitet, neu gestaltet und können jederzeit abgerufen werden.

Ulrich Zeidner

Original-Content von: NÜRNBERGER Versicherung, übermittelt durch news aktuell