Fondsgebundene "Riester-Renten" im Test: Platz eins für die NÜRNBERGER Leben

Nürnberg (ots) - Die "Riester-Produkte" der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG gehören zu den führenden, weil kundenfreundlichsten auf dem deutschen Versicherungsmarkt.

Die NÜRNBERGER ZulagenRente(R) und die NÜRNBERGER Fondsgebundene ZulagenRente(R) erhielten von dem renommierten Rating-Unternehmen Franke & Bornberg die Bestnote "FFF" (=hervorragend). Die NÜRNBERGER Fondsgebundene ZulagenRente(R) erhielt diese Bewertung als einziges fondsgebundenes Riester-Versicherungsprodukt im Test.

Franke & Bornberg untersuchte rd. 125 zertifizierte Versicherungstarife und Fondssparpläne, die als Folge der Einführung einer staatlich geförderten Zusatzrente entwickelt worden waren. Die unabhängige und für ihre professionellen Ratings bekannte Analyse- und Beratungsagentur aus Hannover bewertete über 20 Kritierien, die insbesondere Bedingungen, Kosten und Flexibilität der Tarife betreffen.

Unter anderem erachtete es Franke & Bornberg als positiv, daß bei den Produkten der NÜRNBERGER die Wertstellung der staatlichen Zulagen sofort am Tag des Geldeingangs erfolgt, dem Kunden im Zusammenhang mit einer Beitragsfreistellung keine Kosten entstehen und insgesamt hohe Bedingungssicherheit über die gesamte Laufzeit besteht. Bei der NÜRNBERGER Fondsgebundenen ZulagenRente(R) trug unter anderem zur guten Beurteilung auch bei, daß ein Switchen der Fondsanlage jederzeit möglich ist und eine umfassende Auswahl an Fondsdepots und Einzelfonds angeboten wird. Während bei der Zertifizierung durch das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen lediglich die formalen Voraussetzungen der Produkte geprüft wurden, gibt das Rating von Franke & Bornberg einen Überblick über die qualitativen Unterschiede der Angebote. Ausführliche Informationen finden sich im Internet unter www.franke-bornberg.de.

ots Originaltext: NÜRNBERGER Lebensversicherung AG

Ansprechpartner: