Wohlstands- und Wachstumsdebatte - Kongress der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit mit Dr. Philipp Rösler

Die Vorstellung des Enquete-Berichts »Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität« im Bundestag löste bundesweit Diskussionen zum System der Sozialen Marktwirtschaft aus. Im Rahmen des Kongresses "Wohlstand und Wachstum in Deutschland - hat die Soziale Marktwirtschaft ausgedient?" greift Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, in einem Impulsreferat diese aktuelle Debatte auf. Der Kongress findet statt:

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15.00 - 17.30 Uhr
Auditorium Friedrichstraße, Im Quartier 110

Über die Zukunftsperspektiven der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland diskutieren anschließend auf dem Podium Florian Bernschneider (Mitglied der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und Obmann der FDP-Fraktion in der Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität"), Thomas L. Kemmerich MdL (Vorstandsvorsitzender Friseur Masson AG und Bundesvorsitzender Liberaler Mittelstand), Dr. Hermann E. Ott MdB (Obmann der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" und Klimapolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) , Dieter Schnaas (Chefreporter der WirtschaftsWoche und Autor der "Kleinen Kulturgeschichte des Geldes") sowie Prof. Dr. Klaus Schroeder (Politikwissenschaftler und Zeithistoriker, Freie Universität Berlin).

Die Moderation übernimmt Dr. Dorothea Siems, Chefkorrespondentin für Wirtschaftspolitik "Die Welt".

Die Veranstaltung ist Teil der "Fortschrittsinitiative - Zukunft gestalten" der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Kooperationspartner ist die Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand.

Das Akkreditierungsformular sowie weitere Informationen finden Sie unter presse.freiheit.org.

die Freiheit, Tel. 030 288778-54, doris.bergmann@freiheit.org