Neubesetzungen bei der TOMORROW FOCUS AG

Jochen Wegner wir neuer Chefredakteur von Focus Online

München (ots) - Jochen Wegner wird neuer Chefredakteur von FOCUS Online. Friedrich von Scanzoni wird Director Strategic Business Development bei der TOMORROW FOCUS AG.

Jochen Wegner übernimmt ab Januar 2006 die Chefredaktion von FOCUS Online und wird Mitglied der Geschäftsleitung der TOMORROW FOCUS AG. Der 35-Jährige löst Jürgen Marks ab. Wie schon berichtet wird Marks im Laufe des Jahres 2006 als stellvertretender Chefredakteur zur Augsburger Allgemeinen wechseln.

Jochen Wegner ist seit 1998 Redakteur beim FOCUS Magazin, seit 2001 stellvertretender Leiter des Ressorts „Forschung & Technik". Dort konzipierte er Serien wie das FOCUS-Universitäts-Ranking und war Autor zahlreicher Titel zu Online-Medien, High-Tech, Risikoforschung,Sicherheit und Psychologie.

Der Diplom-Physiker ist Absolvent der Kölner Journalistenschule und Gründer von jonet.org, des größten deutschen Online-Forums für Journalisten.

Friedrich von Scanzoni startet ab Januar 2006 als Director Strategic Business Development bei der TOMORROW FOCUS AG. Die Stelle wurde neu geschaffen. Der 36jährige wird vorrangig die Themen Strategie und Aufbau neuer Geschäftsfelder verantworten. In dieser Position berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden.

Seit 2000 ist Friedrich von Scanzoni für die Bertelsmann AG tätig, zurzeit als Director European Business Development von Lycos Europe.

TOMORROW FOCUS AG FOCUS ONLINE gehört zum Netzwerk der TOMORROW FOCUS AG: Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die Gesellschaft publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an die werbungstreibende Industrie. Mit über 750 Millionen Seitenabrufen pro Monat gehört die TOMORROW FOCUS AG zudem zu Deutschlands größten Online- Vermarktern (gemäß IVW). Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.

Kontakt:
Martina Seiler