Bitburger Alkoholfrei jetzt absolut alkoholfrei
100% Bitburger Geschmack bei 0,0% Alkohol

Bitburger Alkoholfrei 0,0% ist jetzt absolut alkoholfrei. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Bitburger"

Bitburg (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Ein echtes Bitburger - aber absolut kein Alkohol, das ist das neue Bitburger Alkoholfrei 0,0%, das ab April in Handel und Gastronomie erhältlich sein wird. Deutschlands Fassbiermarke Nummer Eins bietet nun - den Verbraucherwünschen entsprechend - all denjenigen absolut alkoholfreien Genuss, die "manchmal Lust haben, ein richtig gutes Pils zu trinken, doch einen klaren Kopf behalten wollen und daher auf Alkohol verzichten, sei es beim Autofahren oder beim Business-Lunch", so Gerald Wüst, Group Marketing Director der Bitburger Braugruppe.

In Anlehnung an die aktuelle Kampagne des Deutschen Brauerbundes "Bier bewusst genießen", die Bitburger von Anfang an unterstützt, engagiert sich die Marke aus der Eifel mit dem neuen Produkt einmal mehr für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Produkt Bier. All diejenigen, die echten Bitburger Geschmack ohne Alkohol genießen möchten, haben nun eine perfekte Alternative zu Wasser und Softdrinks. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.bier-bewusst-geniessen.de .

Nach wie vor bleibt Bitburger Alkoholfrei 0,0% ein echtes Bitburger. Es wird mit vollem Alkoholgehalt eingebraut. Erst danach wird der Alkohol in einem speziellen Verfahren geschmacksschonend aber vollständig auf 0,0 Volumenprozent entzogen. Bitburger Alkoholfrei 0,0% ist mit der gleichen Sorgfalt gebraut wie ein echtes Bitburger. Um den Geschmack abzurunden, hat es einen höheren Stammwürzegehalt. Konsumenten im Markttest lobten die geschmackliche Nähe zum Bitburger Premium Pils und den fassfrischen Geschmack. In umfangreichen Consumertests wurde nicht nur die Nähe zum Bitburger Original getestet, sondern auch die Abgrenzung zu anderen alkoholfreien Pilsenern. Bitburger Alkoholfrei 0,0% war der klare Testsieger.

Als eines der wenigen alkoholfreien Pilsener auf dem deutschen Markt ist Bitburger Alkoholfrei 0,0% voll fassfähig und damit auch als frisch Gezapftes zu genießen. Absolut alkoholfreier Genuss ist jetzt auch fassfrisch möglich.

Die nun erfolgte Rezepturänderung und der Designrelaunch fällt dem Verbraucher auch optisch sofort ins Auge: Im Handel macht das Bitburger-Alkoholfrei-0,0%-Gebinde mit einem auffälligen und ansprechenden roten Band und Kronkorken auf sich aufmerksam. Es wird in den gewohnten Gebinden im 0,5-l- und 0,33-l-Kasten sowie im handlichen Sixpack 0,33-l Longneck erhältlich sein. Auch im TV erhält das Produkt ab Juni massive Unterstützung.

Presse-/Öffentlichkeitsarbeit/Sabine Jacobs
Tel. 06561 14-2486/Fax 06561 14-82486