Presseeinladung | Verleihung des Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreises am 19. August mit Friedrich Merz

Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr der mit 15.000 Euro dotierte Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis an junge Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg verliehen. Unter zahlreichen starken Bewerbungen haben sich drei Start-ups für das Finale qualifiziert:

• Foodlab, ein Coworking Space für Food Start-ups in der HafenCity
  • Plancraft, Anbieter einer cloudbasierten Software zur Auftragsverwaltung für Handwerksbetriebe
  • Wetterheld, ein Versicherungsanbieter für wetterbedingte Umsatzeinbußen

Im Rahmen der feierlichen Auszeichnung wird Friedrich Merz als neuer Schirmherr des Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreises die Festrede halten. Zur Preisverleihung begrüßen wir Sie gerne

am Donnerstag, 19. August 2021 | ab 18:00 Uhr

im HOTEL ATLANTIC | An der Alster 72-79 | 20099 Hamburg.

Im Anschluss laden Freundeskreis, Kuratorium und BDO Deutschland – entsprechend den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regelungen – zu einem Empfang mit Imbiss ein.

Um sich zu der Veranstaltung anzumelden, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an info@gunnar-uldall-wirtschaftspreis.de.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und wird schriftlich bestätigt. Mit Ihrer Teilnahmebestätigung werden Sie ein detailliertes Hygienekonzept erhalten mit der ausdrücklichen Bitte, die darin angegebenen Vorgaben einzuhalten.

Wie freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Der Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis wird seit 2019 jährlich vergeben und ist heute mit 15.000 Euro dotiert. Im ersten Jahr ging die Auszeichnung an die Appinio GmbH, 2020 konnte sich die NÜWIEL GmbH als Gewinnerin durchsetzen. Neben unternehmerischem Handeln im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft gehören eine nachhaltig tragfähige Geschäftsidee, eine starke Persönlichkeit mit Mut, Weitblick und Entscheidungskraft sowie soziale Kompetenz zu den Bewertungskriterien des Kuratoriums, das über viele Jahre persönlich, beruflich oder politisch eng mit Gunnar Uldall verbunden war. Der Wirtschaftspreis wird ausschließlich durch private Spenden und ehrenamtliches Engagement getragen.

Der AGA Unternehmensverband und das INW-Bildungswerk Nord sind institutionelle Partner.

Weitere Informationen: https://www.gunnar-uldall-wirtschaftspreis.de

Weitere Storys: AGA Unternehmensverband