Pressemitteilung | Neues Mitglied im AGA-Präsidium

Hamburg, 29. Juni 2021. Das Präsidium des AGA Unternehmensverbandes hat Anika Biehl einstimmig kooptiert. Die in Kiel geborene Diplom-Kauffrau ist seit 2018 geschäftsführende Gesellschafterin der UMCO GmbH, einem führenden Beratungsunternehmen für Chemical-Compliance-Lösungen. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

„Anika Biehl lebt den norddeutschen Unternehmergeist. Sie ist in der Branche bestens vernetzt und versteht es, ihr Unternehmen auf Innovationskurs zu halten. Mit ihrem modernen Führungsstil ist sie eine Unternehmerin am Puls der Zeit. Insofern freuen wir uns, mit Frau Biehl eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, die das AGA-Präsidium noch einmal verstärkt und tatkräftig unterstützt“, erklärt AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse.

Über den AGA

Im AGA sind mehr als 3.500 überwiegend mittelständische Unternehmen aus den fünf Küstenländern organisiert – Groß- und Außenhandelsunternehmen sowie unternehmensnahe Dienstleister. In diesen Firmen sind rund 150.000 Beschäftigte tätig. Mit einem Jahresumsatz von 288 Milliarden Euro ist der gesamte Groß- und Außenhandel eine der Schlüsselbranchen in Norddeutschland.

Weitere Storys: AGA Unternehmensverband