"So unverhofft soft": Der Griesson Soft Cake kehrt mit neuem Spot ins Fernsehen zurück

"So unverhofft soft": Der Griesson Soft Cake kehrt ab dem 12. August mit neuem Spot ins Fernsehen zurück / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43053 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG"

Polch (ots) - Ab 12. August: Der beliebte Klassiker wieder im TV

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Es gibt kaum eine bessere Szene, um Griesson Soft Cake zu genießen. Genau diese Situation zeigt der neue TV-Spot, mit dem das Original des fruchtig-soften Eigebäcks aus dem Hause Griesson - de Beukelaer (GdB) ins deutsche Fernsehen zurückkehrt. Ab dem 12. August ist der neue Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie auf zielgruppenaffinen Onlineplattformen im Internet zu sehen.

Der Spot verbindet puren Genuss mit sommerlicher Atmosphäre: Eine junge Frau entspannt unter einem Sonnenschirm am Strand und genießt Griesson Soft Cake. Dabei taucht sie ein in die verführerische Welt aus softem Eigebäck, fruchtigen Orangen und zart-herber Schokolade - genau dafür lieben die Verbraucher den Klassiker. Modernste Highspeed-Aufnahmen übersetzen diese unverwechselbare Dreifaltigkeit des beliebten Klassikers in eine sinnliche Bildsprache. Musikalisch wird der 20-Sekünder vom bekannten, neu interpretierten Markensong und dem Claim "So unverhofft soft" begleitet. Die Reminiszenz lässt Erinnerungen an frühere Werbefilme wieder aufleben. Regisseur Niels Thomson setzte gemeinsam mit der Produktionsgesellschaft "the marmelade" den Griesson Soft Cake kommunikativ neu in Szene. Die Werbeagentur taste!, die seit 2014 den Etat der Marke Griesson betreut, hat GdB als Kreativ-Agentur bei der Umsetzung des Films unterstützt.

Der Spot ist online bereits zu sehen unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=6os1Y6ohwzQ

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert jährlich 153.000 Tonnen an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt 2.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Gesamtumsatz von 534 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken Griesson, DeBeukelaer, Prinzen Rolle, Tekrum, Wurzener, Uncle Cracker, TUC und LEICHT&CROSS.

Tania Söllner
Unternehmensberatung für Kommunikation