Ein Keks geht um die Welt - mit der Facebook-App von Prinzen Rolle
Ausbau der Social-Media-Aktivitäten
Gewinnspiel mit attraktiven Preisen (mit Bild)

Die Facebook-App der Prinzen Rolle schickt einen virtuellen Keks rund um die Welt. Prinzen Rolle, DeBeukelaer, Griesson - de Beukelaer, Kekse, Gebäck, Facebook, App, Applikation. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG"

Polch (ots) - Abbeißen, weitersenden und tolle Preise gewinnen: Griesson - de Beukelaer (GdB) schickt ab März die Prinzen Rolle, Deutschlands beliebtestes Süßgebäck, auf große Reise rund um den Globus und startet eine breit angelegte Facebook-Kampagne. Prinzen Rolle vereint Freunde in der ganzen Welt: Unter dem Motto "I love Prinzen Rolle" können die Anwender ihre Kontakte dazu einladen, von einem virtuellen Prinzen Rolle-Keks abzubeißen und diesen an andere Bekannte weiterzusenden. Ein Posting - "Möchtest du auch mal an meinem leckeren Keks knabbern?" - wird dabei auf der Facebook-Pinnwand des Users veröffentlicht. Auf einer Weltkarte wird angezeigt, wo bereits an dem Keks geknabbert wurde. Ist der kulinarische Gruß einmal gestartet, wird der Versender fortlaufend über den Status informiert und kann auf einer Karte mit verfolgen, in welche Regionen und Länder der Keks bereits geschickt wurde.

Mitmachen lohnt sich: Beim Prinzen Rolle-Facebook-Gewinnspiel werden Ende April unter allen Teilnehmern eine Städtereise für sechs Personen nach Hamburg oder München, vier Tickets für einen Besuch des Europa-Parks in Rust, zwei Gutscheine über je 100 Euro für das Erlebnisportal Jochen Schweizer sowie sechs große Prinzen Rolle-Pakete verlost.

Mit der Prinzen Rolle Facebook-App baut GdB die Social-Media-Aktivitäten weiter aus und verstärkt das Engagement in einem der wichtigsten sozialen Netzwerke. Um zusätzlichen Traffic zur Applikation zu generieren, schaltet GdB parallel zur Aktion Banner-Anzeigen bei Facebook, die auf die Aktion hinweisen.

Die Prinzen Rolle ist Deutschlands beliebtestes Süßgebäck und seit über 55 Jahren in vielfältigen Variationen erhältlich. Künftig sind Optik und Verpackungsgrößen noch stärker auf die Wünsche der Verbraucher ausgerichtet: GdB führt in diesem Frühjahr einen umfassenden Relaunch für die Prinzen Rolle von DeBeukelaer durch. Ab Mai erwartet alle Prinzen Rolle-Fans ein modernes Design mit neuem Prinzenmotiv, eine überarbeitete Sortimentsstruktur sowie eine praktische, wiederverschließbare Verpackung.

Zur App: www.facebook.com/prinzenrolle.germany

Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2009 einen Gesamtumsatz von 481 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.