"ÖKO-TEST" zeichnet Prinzen Rolle mit der Note "Gut" aus
Gutes Ergebnis dank verbesserter Rezeptur
Deutliche Reduktion von 3-MCPD-Fettsäureester (mit Bild)

"ÖKO-TEST" zeichnet die Prinzen Rolle, Deutschlands meistverkaufter Keks, mit der Note "Gut" aus. Schlagwörter: Keks, Doppelkeks, Prinzen Rolle, DeBeukelaer, Lebensmittel, Test, Öko-Test, Backwaren / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG"

Polch (ots) - Verdiente Anerkennung für die Optimierung der Rezeptur: Die Zeitschrift "ÖKO-TEST" zeichnet die Prinzen Rolle von Griesson - de Beukelaer (GdB), Deutschlands meistverkaufter Keks, in ihrer aktuellen März-Ausgabe mit der Gesamtnote "Gut" aus. Gewürdigt wird die deutliche Reduzierung des Gehalts an 3-MCPD-Fettsäureestern in den Keksen.

Seit 2009 verzichtet GdB bei der Prinzen Rolle auf den Einsatz von gehärteten Fetten und Aromen. Im letzten Jahr ist es dem Unternehmen zudem gelungen, den Anteil von Acrylamid und 3-MCPD-Fettsäureester in den Keksen spürbar zu reduzieren. 3-MCPD-Fettsäureester entsteht bei der Raffination von Fetten. 2009 hatte "ÖKO-TEST" die zu hohen Werte in der Prinzen Rolle kritisiert und bei der Beurteilung entsprechend berücksichtigt.

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als 2.000 Mitar-beiter und erwirtschaftete 2009 einen Gesamtumsatz von 481 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.

Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse