Keine Meldung von EOS Holding GmbH mehr verpassen.

01.02.2011 – 10:00

EOS Gruppe expandiert nach Bosnien

Hamburg / Sarajevo (ots)

Am 1. Februar 2011 startet die EOS Gruppe ( www.eos-solutions.com ), ein Unternehmen der Otto Group, ihr operatives Geschäft in Bosnien. Das neu gegründete Unternehmen EOS Matrix d.o.o. bietet Leistungen im Bereich Forderungskauf und Inkasso in Bosnien und Herzegowina an.

Christos Savvides, Mitglied der Geschäftsführung der EOS Gruppe und zuständig für die Region Osteuropa, kommentiert: "Professionelles Forderungsmanagement ist in Bosnien sehr nachgefragt. Zehn Prozent aller Kredite in diesem Land, viele davon in Fremdwährungen, sind notleidend."

Er erklärt weiter: "In der Vergangenheit haben viele Unternehmen mit internen Forderungsmanagement-Lösungen gearbeitet. Während der Finanzkrise erkannten die Firmen, wie wichtig ein konsequentes Forderungsmanagement zur Liquiditätssicherung ist." Überfällige Forderungen einzuziehen ist das Kerngeschäft von EOS. "Wir sind Spezialisten und erzielen beim Inkasso häufig bessere Ergebnisse als die Eigentümer der Forderungen", so Savvides.

Die Geschäfte von EOS Matrix in Bosnien führt Mirjana Vukovic. Sie ist seit sieben Jahren im Finanzwesen tätig, vier davon in leitenden Positionen. Vukovic zu ihrer neuen Aufgabe: "Wir profitieren von der engen Zusammenarbeit mit den Unternehmen der EOS Gruppe in Serbien, Kroatien und Mazedonien. Unseren Kunden kommt die langjährige Erfahrung von EOS in der Finanzbranche zugute."

Lara Flemming,
Head of Corporate Communications,