Wechsel im Amt des Generalsekretärs beim Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Berlin (ots) - Der Pressesprecher des Wirtschaftsrates der CDU e.V. teilt mit:

Das Präsidium des Wirtschaftsrates der CDU e.V. hat sich vor dem Hintergrund des im Oktober 2009 auslaufenden Vertrages mit der Nachfolge von Herrn Hans Jochen Henke als Generalsekretär befasst und sich für den 44-jährigen Unternehmer Wolfgang Steiger ausgesprochen. Steiger ist derzeitig Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates in Hessen und Mitglied des Bundesvorstandes.

Er wird zum 01. Juli 2009 in die Bundesgeschäftsführung eintreten und ab 01. November 2009 das Amt des Generalsekretärs übernehmen.

Das Präsidium des Wirtschaftsrates dankte Hans Jochen Henke für seine ausgezeichnete Leistung. In seiner Amtszeit stieg die Mitgliederzahl auf über 11.000, die wirtschaftlichen Grundlagen des Wirtschaftsrates wurden weiter gefestigt und die politische Arbeit der Organisation erfolgreich ausgebaut. Hans Jochen Henke wird beim Ausscheiden das 64. Lebensjahr vollendet haben und sich neuen Aufgaben widmen.