Yahoo! Autos Nutzer glauben an Michael Schumacher

München (ots) -

Eine aktuelle Online-Umfrage auf Yahoo! Autos zeigt: 44 Prozent     der Formel 1-Fans sehen das Ferrari-Team im Rennen um den     Weltmeistertitel klar vorn. Dem Rennstall von Fernando Alonso     trauen nur 29 Prozent der Befragten den Gesamtsieg zu.

Mit Blick auf das kommende Rennen in Hockenheim hat Yahoo! Autos in einer aktuellen Online-Umfrage 4.400 Internetnutzer nach ihren Prognosen und Favoriten der Formel 1 befragt. Demnach stehen Michael Schmumachers Karten am Wochenende mehr als gut: 44 Prozent der befragten Formel 1-Fans sind sich sicher, dass er dieses Jahr für Ferrari den Titel holen wird. Nur 29 Prozent halten Fernando Alonso für den potentiellen Sieger im Renault. Auch in der Kategorie der beliebtesten Rennfahrer hat Schumacher mit 53 Prozent klar die Nase vor Alonso (13 Prozent). Wenn es also nach den befragen Yahoo! Nutzern geht, dürfte es am Sonntag nur einen Sieger in Ferrari-rot geben!

Die deutschen Formel 1-Fans lieben den Ferrari-Rennstall. So würde laut einer aktuellen Online-Umfrage auf Yahoo! Autos die Hälfte aller befragten Rennsportliebhaber (51 Prozent) sofort für das Ferrari-Team arbeiten. Nur 23 Prozent der Nutzer könnten sich dagegen vorstellen, bei West Mc Laren-Mercedes tätig zu werden. Kein Wunder also, dass 44 Prozent der Befragten auch das rote Team um Michael Schumacher bereits vorab zum Weltmeister küren. Dass sich Renault den Titel holen könnte, glauben nur noch 29 Prozent.

Michael Schumacher überzeugt seine Fans jedoch nicht nur durch seine Fahrkünste. Der Kerpener wurde mit 53 Prozent auch ganz klar zum beliebtesten Rennfahrer gewählt. Bruder Ralf kann seine Landsleute dagegen nicht ganz überzeugen. Mit lediglich drei Prozent wurde er nach Kimi Räikkönen (21 Prozent) und Fernando Alonso (13 Prozent) von den Yahoo! Autos Nutzern nur auf Platz vier der beliebtesten Formel-1-Rennfahrer gewählt.

Dürften die Yahoo! Autos Nutzer für einen Tag in die Haut eines Formel 1-Stars schlüpfen, würde nur jeder Vierte am liebsten einmal ein Rennen über den Hockenheimring fahren - Monaco ist hier mit 39 Prozent klarer Favorit. Nahezu jeder Zweite (45 Prozent) würde dann sein Können auf einer Serpentinenstrecke mit 200 Metern Abgrund zur Schau stellen. 26 Prozent wäre dafür ein 50 Meter langer brennender Tunnel lieber.

Und zu guter letzt konnte auf Yahoo! Autos auch die Frage nach dem attraktivsten Boxen-Luder des Rennzirkus geklärt werden: Hier schlägt Katie Price (26 Prozent) Cora Schumacher (22 Prozent) nur um eine Nasenlänge.

Yahoo! Autos     Yahoo! Autos bietet Kaufinteressierten durch die Integration führender Internet-Fahrzeugbörsen eine riesige Auswahl an Fahrzeugen - mehr als 300.000 Neu- und Gebrauchtwagen sind hier zu finden. Zum anderen ermöglicht es die Seite Händlern, sich im Wettbewerb abzugrenzen und über die reine Beschreibung ihres Angebots hinaus das Internet auch für die Positionierung ihres Unternehmens zu nutzen.

Mehr Informationen zu Yahoo! Autos finden Sie unter     www.autos.yahoo.de

Yahoo!     Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Unternehmenssprecherin: