Yahoo! Deutschland startet Audio Suche

München (ots) -

Mit der neuen Audio Suche finden Yahoo! Nutzer alle Arten von     Audio Inhalten

Yahoo! Deutschland erweitert ab sofort das Such-Angebot um die Audio Suche (www.yahoo.de/audio). Yahoo! Nutzer erhalten so Zugriff auf mehr als 50 Millionen Audio Dateien. Damit ist die Yahoo! Audio Suche eines der umfassendsten Produkte im Internet. Von neuesten musikalischen Angeboten über Interviews und Reden bis hin zu Podcasts und Sound Effekten - die Yahoo! Community kann ab sofort einfach und schnell eine Vielfalt von Audio Inhalten entdecken und mit anderen teilen. Eigene Audio Dateien können per RSS-Feed zum Upload in den Index angeboten werden und erreichen so Millionen Nutzer.

Die Yahoo! Audio Suche listet Ergebnisse aus einer Reihe von Online Musik Diensten wie iTunes, Napster oder finetunes sowie aus diversen Audio Dateien im Internet. Videos und Bilder können direkt angesehen, Berichte gelesen und Podcasts angehört werden. Zu einigen Ergebnissen bietet die Audio Suche einen direkten Link zum entsprechenden Künstler, einem Album oder Informationen zu einem Song auf Yahoo! Musik an. Relevante Inhalte können über Mein Web gespeichert sowie mit anderen Nutzern geteilt werden und sind via Yahoo! Toolbar einfach überall abrufbar. Mit der Erweiterung der Suchfunktion um die Audio Suche ergänzt Yahoo! sein bestehendes Angebot an Video-, Nachrichten-, Bilder-, Web- und lokaler Suche.

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.presse.yahoo.de

Yahoo!     Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Unternehmenssprecherin:
Yahoo! Deutschland GmbH