Die gefragtesten Fußballer der WM-Vorrunde

München (ots) -

Ronaldinho und Michael Ballack liegen bei den Nutzern der Yahoo!     Suche hoch im Kurs

Neben Tricks und Toren wollen die Fans der FIFA WM 2006[TM] vor allem eines: Alle Informationen, Bilder und Videos rund um ihre Starkicker. All das haben die Fußballanhänger bereits während der WM-Vorrunde ganz einfach und schnell mit Hilfe der Yahoo! Suche im Internet gefunden. Dabei hat es ihnen der brasilianische Ballzauberer Ronaldinho besonders angetan. Der Weltfußballer des Jahres führt die Yahoo! Rangliste der am häufigsten gesuchten internationalen Fußballer während der WM-Vorrunde an - knapp vor dem spielstarken Portugiesen Cristiano Ronaldo und weit vor dem englischen Mega-Star David Beckham. Bei den deutschen Kickern wurde das Augenmerk vor allem auf den Kapitän Michael Ballack gelenkt. Fast jede vierte Suchanfrage (23,15 Prozent) nach einem deutschen Spieler geht auf ihn zurück. Auf den Plätzen zwei und drei finden sich die beiden Shooting-Stars Lukas Podolski (12,73 Prozent) und Philipp Lahm (8,88 Prozent).

Portugal beherrscht die internationalen Top Ten der Spielersuche: Mit drei Siegen hat die portugiesische Fußball-Elf die WM-Vorrunde souverän gemeistert und zählt nicht zuletzt seit dem Sieg im Achtelfinale gegen Holland endgültig zum Favoritenkreis. Kein Wunder also, dass sich die Yahoo! Suche Nutzer vor allem für die Kicker aus Portugal interessierten: So finden sich neben Cristiano Ronaldo (Platz zwei) auch Altstar Luis Figo (Platz sechs) und Keeper Ricardo (Platz acht) in den Yahoo! Top Ten der meist gesuchten internationalen Fußballer.

Beim deutschen Team standen vor allem die jungen Wilden im Mittelpunkt des Interesses: Mit Lukas Podolski, Philipp Lahm, David Odonkor und Bastian Schweinsteiger sind in der Yahoo! Rangliste der gefragtesten deutschen Kicker gleich vier Spieler vertreten, die allesamt noch in der U23 antreten könnten. Die Diskussion um die Torwartfrage hat sich bei den Yahoo! Nutzern dagegen gelegt - Klinsis Nummer eins für die WM Jens Lehmann ist nicht in den Top Ten der Yahoo! Suche gelandet und der Münchener Titan Oliver Kahn rangiert "nur" auf dem achten Rang.

Die Yahoo! Rangliste der am häufigsten gesuchten internationalen     Fußballer:     (Prozentualer Anteil an den gesamten Suchen nach internationalen     Kickern)

1. Ronaldinho                         15,46%
      2. Cristiano Ronaldo              15,12%
      3. David Beckham                      3,84%
      4. Kaka                                    3,08%
      5. Fernando Torres                  2,70%
      6. Luis Figo                            2,26%
      7. Freddie Ljungberg                1,83%
      8. Ricardo                                1,55%
      9. Michael Owen                        1,37%
    10. Francesco Totti                  1,35%

Die Yahoo! Rangliste der gefragtesten deutschen Kicker:

1. Michael Ballack                 23,15%
      2. Lukas Podolski                  12,73%
      3. Philipp Lahm                        8,88%
      4. Miroslav Klose                    8,37%
      5. Oliver Neuville                  7,00%
      6. David Odonkor                      6,40%
      7. Bastian Schweinsteiger        6,18%
      8. Oliver Kahn                         3,59%
      9. Christoph Metzelder            3,27%
    10. Bernd Schneider                  2,98%

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Yahoo!     Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Pressekontakt: Unternehmenssprecherin: Yahoo! Deutschland GmbH Patricia Rohde Theresienhöhe 12 80339 München de-presse@europe.yahoo-inc.com

Medienkontakt Deutschland: FAKTOR 3 AG Mark Heising Kattunbleiche 35 22041 Hamburg Fon: 49 (0) 40-67 94 46 43 Fax 49 (0) 40-67 94 46 11 yahoo@faktor3.de