Mit Yahoo! Mein Web den Promis beim Surfen über die Schulter schauen

München (ots) -

Yahoo! präsentiert die liebsten Websites von Jan Josef Liefers,     Peter Lohmeyer & Co und verlost ein exklusives Treffen mit den     Lieblingsstars beim WM-Finale

Für den beliebten Schauspieler Jan Josef Liefers gehört das Internet längst zum täglichen Leben. Der fußballbegeisterte "Tatort"-Gerichtsmediziner stöbert ständig online, immer auf der Suche nach den neuesten Informationen aus der Musik-, Literatur- und Fußballwelt. Welche Websites er dabei bevorzugt besucht und wo er sich im Internet auf die FIFA WM 2006[TM] vorbereitet, verrät er ab sofort gemeinsam mit zahlreichen weiteren Prominenten exklusiv auf Yahoo! Mein Web (www.yahoo.de/meinweb). Als ganz besonderes Highlight erhalten alle Fans in einem exklusiven Gewinnspiel die Chance, ihre Stars persönlich kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen das Finale der FIFA WM 2006[TM] zu besuchen.

Neben Jan Josef Liefers teilen ab sofort die Schauspiel-Kollegen Peter Lohmeyer, Anna Loos, Alexandra Neldel, Thomas Kretschmann und Nora Tschirner sowie MTV-Frontmann Markus Kavka und TV-Moderator Norbert Dobeleit ihr persönliches Internet mit der Yahoo! Mein Web-Community. Denn Yahoo! Mein Web erlaubt es, das Internet gezielt nach Seiten zu durchsuchen, die von anderen Nutzern bereits als interessant und relevant eingestuft wurden. Der Suchende profitiert dadurch von den Erfahrungen und Informationen der Yahoo! Mein Web-Community und erhält ausschließlich qualifizierte Ergebnisse. So haben alle Fans ab sofort die einmalige Gelegenheit, die liebsten Websites ihrer Stars exklusiv zu erkunden. Zusätzlich können sie alle Links ganz einfach und bequem in ihrem persönlichen Internet auf Yahoo! Mein Web verwalten, kategorisieren und mit anderen austauschen.

Für alle Internetnutzer, die sich jetzt bei Yahoo! Mein Web anmelden, hält Yahoo! darüber hinaus eine ganz besondere Überraschung parat: Mit etwas Glück gewinnen sie ein Treffen mit ihrem Star und besuchen mit ihm gemeinsam das WM-Finale am 9. Juli in Berlin.

"Mit Yahoo! Mein Web können sich unsere Nutzer ihr ganz persönliches Internet zusammen stellen und von dem Wissen und den Erfahrungen anderer Nutzer profitieren," so Patricia Rohde, Unternehmenssprecherin von Yahoo! Deutschland. "Wenn man auf diesem Wege auch mehr über die Surf-Rituale und Informationsquellen seiner Lieblingsstars erfährt, macht Yahoo! Mein Web natürlich doppelt Spaß."

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Yahoo!     Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

# # #

Unternehmenssprecherin: