Yahoo! Sport ist fit für die FIFA WM 2006TM

München (ots) -

Neue Kolumnen von "Fußball-Professor" Ralf Rangnick und     Jetzt.de-Redakteur Lars Weisbrod runden das WM-Erlebnis auf Yahoo!     Sport ab

Rechtzeitig zum Anpfiff der FIFA Fußball-WM 2006TM hat Yahoo! Sport (www.yahoo.de/wm2006) zwei weitere Fußball-Experten als Kolumnisten gewinnen können: Für sportliche Analysen sorgt ab dem 8. Juni der ehemalige Schalke 04-Coach und anerkannte "Fußball-Professor" Ralf Rangnick. Exklusiv für Yahoo! Sport wird er in einer täglichen Kolumne alle Matches sowie die Titel-Chancen von Klinsi & Co unter die Lupe nehmen. Die Yahoo! Nutzer haben dabei die einmalige Gelegenheit, sich in einem Diskussionsforum direkt mit dem Fußball-Fachmann auszutauschen sowie im Yahoo! Sport WM-Tippspiel gegen ihn anzutreten. So wird die FIFA WM 2006TM mit Ralf Rangnick zum interaktiven Fußballerlebnis auf Yahoo! Sport. Ein Tagebuch der ganz anderen Art führt der WM-Reporter Lars Weisbrod von Jetzt.de. Während des Turniers bereist er das Land und berichtet auf Yahoo! Sport von ungewöhnlichen und alltäglichen WM-Erlebnissen vor Ort.

Mit diesen neuen und spannenden Kolumnen rundet Yahoo! Sport sein umfangreiches WM-Angebot noch weiter ab und bringt seinen Nutzern das Großereignis per Internet direkt nach Hause. Denn nirgendwo sonst kann sich der Fan an der größten Fußball-Party des Jahres so hautnah und interaktiv auf nur einer Plattform beteiligen. Dazu bietet Yahoo! Sport eine vielfältige Mischung aus brandaktuellen News, aktuellen Reportagen, Interviews, Gossip und Kommentaren sowie einen Live-Ticker aller Spiele und die neuesten Fotos und Hintergrundberichte zur WM. In Kooperation mit SportBILD erscheint auf Yahoo! Sport bereits die Reihe "Tobi Schlegl trifft WM-Stars", in der in Interviews mit deutschen Nationalspielern sowohl sportliche als auch private Aspekte beleuchtet werden. Einen weiteren Einblick hinter die Kulissen des deutschen Mannschaftsquartiers erlaubt der wöchentlich erscheinende Report "Inside Nationalelf".

Direkte Anzeige der wichtigsten Fußballinfos auf der Yahoo!     Suche-Ergebnisseite

Wer sofort wissen will, welche Mannschaften bei der WM in Gruppe A spielen oder wie der aktuelle Punktestand des Lieblingsteams ist, kann beispielsweise den Suchbegriff "wm gruppe a" in die Suchbox eingeben und erhält diese Information direkt in Form eines Info-Express-Service am Kopf Suchergebnisseite angezeigt. Darüber hinaus führt dieser neue Service zu den offiziellen Portraits der deutschen Stars wie Michael Ballack oder Jens Lehmann und sämtlichen Spielern der FIFA WM 2006TM auf FIFAworldcup.com.

Sportliche Analysen von Ralf Rangnick

Welche Chancen das deutsche Team auf den Titel hat, welche Taktiken die verschiedenen Nationen verfolgen und welche Spieler dabei die Schlüsselpositionen bekleiden, verrät Ralf Rangnick allen Internetnutzern exklusiv in seiner täglichen Kolumne auf Yahoo! Sport. Hier wird der Yahoo! Experte vom 8. Juni bis zum 9. Juli zum aktuellen WM-Geschehen persönlich Stellung beziehen. Dank seines fundierten Fachwissens geht er dabei analytisch auf verschiedene Spiele ein und behält natürlich besonders die deutsche Nationalmannschaft im Auge. Zusätzlich wird Ralf Rangnick in einem Diskussionsforum auf Yahoo! Sport mit Nutzern über die Geschehnisse während der WM diskutieren und dabei auf die individuellen Fragen der Fans eingehen. Als Experte nimmt Rangnick zudem am Yahoo! Sport WM-Tippspiel teil und Nutzer können gegen ihn antreten. Und Mitmachen lohnt sich: Auf die Gewinner des WM-Tippspiels auf Yahoo! Sport warten wertvolle Preise: Hauptpreis ist der Besuch des WM-Finales am 9. Juli in Berlin gemeinsam mit Ralf Rangnick.

Mit Lars Weisbrod am Puls der WM

Einen ganz anderen Blick auf die FIFA WM 2006TM wird dagegen der Yahoo! WM-Reporter und Jetzt.de-Redakteur Lars Weisbrod wagen. In seinem WM-Tagebuch auf Yahoo! Sport wird Weisbrod bis zum 9. Juli ganz Deutschland bereisen und über das sportliche Großereignis "von unten" berichten: Wo lebt der echte Fußball während des Turniers? Was passiert in den Quartieren der Gastmannschaften? Wie feiern Gäste und Freunde die WM? Und was denken Heimatvereine der deutschen Stars über die Nationalmannschaft? Lars Weisbrod wird auf all diese Fragen Antworten suchen - und dabei das Portrait eines Landes zwischen WM-Wahnsinn und Fußball-Euphorie zeichnen.

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Yahoo!

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Unternehmenssprecherin:
Yahoo! Deutschland GmbH