Nach der Tour ist vor der Tour!

München (ots) -

Yahoo! präsentiert den Fußballwanderer Sebastian Schweppe nach     seiner Mission für den Weltmeistertitel auf Yahoo! Arena und der     FIFA WM 2006 TM Tour

Der Super-Fan Sebastian Schweppe, genannt Basti, hat es tatsächlich geschafft: In 159 Tagen wanderte der arbeitslose Koch über 5.000 Kilometer durch alle zwölf WM-Städte, um ganz Deutschland vom möglichen Weltmeistertitel für Klinsi & Co. zu begeistern. Für alle Fußballfreunde, die diese Aktion weiter unterstützen möchten, präsentiert Yahoo! den WM-Wanderer Basti exklusiv auf der FIFA WM 2006 TM Tour. In Dresden (19. April), Duisburg (27. April), Berlin (12. Mai) und Hamburg (26. Mai) haben damit alle Fans die einmalige Gelegenheit, den 29-Jährigen persönlich zu treffen, ihren Support durch Unterschriften auf eine der zwölf Deutschlandfahnen für die Nationalmannschaft zu zeigen und dazu noch begehrte WM-Tickets zu gewinnen. Darüber hinaus kann Basti zu jeder Zeit in der Yahoo! Arena (www.yahoo.de/arena) online besucht und das große Ziel weiter gestärkt werden: Wir wollen den Weltmeister werden!     Am 1. November 2005 zog der 29-jährige Sebastian Schweppe mit nur 2,31 Euro in der Tasche und einem Zelt in Hamburg los, um die zwölf Stadien der kommenden Weltmeisterschaft zu besuchen. Seine selbst gewählte Mission: Die Menschen davon zu überzeugen, dass Deutschland das Zeug zum Weltmeister hat, um dadurch Klinsis Team in die Pflicht zu nehmen. Denn: "Niemand möchte die Menschen enttäuschen, die an einen glauben", so der mutige Hamburger.     Damit es mit dem Titel auch wirklich klappen kann, will Yahoo! als offizieller Sponsor der FIFA WM 2006 TM weiter mit anpacken und präsentiert den WM-Wanderer Basti in den kommenden zwei Monaten auf der FIFA WM 2006 TM Tour. Hier können die Freunde des runden Leders Basti persönlich treffen, WM-Tickets für Deutschland-Spiele gewinnen und auf einer der zwölf Deutschlandfahnen unterschreiben, die ihn bereits auf seiner Reise begleitet haben. Die Fahnen mit den Unterschriften will Basti am Ende der Tour der Nationalmannschaft übergeben. Zwölf Fahnen aus zwölf WM-Städten, für Deutschland als zwölften Mann.

Die FIFA WM 2006 TM Tour mit Yahoo! und der WM Wanderer Basti:
    Datum            Ort                                         Uhrzeit
    19.04.2006    Dresden (Altmarkt)                 12.00 bis 20.00 Uhr
    27.04.2006    Duisburg (Rathausplatz)         10.00 bis 20.00 Uhr
    12.05.2006    Berlin                                    12.00 bis 22.00 Uhr
                        (Platz vor dem Roten Rathaus)
    26.05.2006    Hamburg (Rathausmarkt)          10.00 bis 22.00 Uhr

"Ich freue mich darauf, mit Yahoo! noch viele weitere Fußballfans in ganz Deutschland zu treffen, die wie ich fest an den Titel glauben", so Basti. "Denn ich möchte wieder Weltmeister werden und bin mir sicher, dass diese Aktion der deutschen Nationalmannschaft die nötige Unterstützung dafür bringt. Dank der Einladung von Yahoo! werde ich mich bereits beim Eröffnungsspiel gegen Costa Rica persönlich davon überzeugen."

Der Online-Support für den Titel geht weiter

So hofft der passionierte Fußballfan auf weiterhin regen Zuspruch im Internet. Denn auch online zählt bis zum Eröffnungsspiel jede Stimme: Zu finden ist Basti in der Yahoo! Arena, der Seite mit allen Informationen und tollen Gewinnspielen rund um die FIFA Weltmeisterschaft 2006TM. Von hier gelangt der Internetnutzer auch direkt zu Bastis Blog "ichglaubdran2006". Darüber konnte er mit Hilfe der Yahoo! Services Yahoo! Go und Yahoo! 360° bereits während seiner Deutschland-Tour ganz einfach vom Mobilfunktelefon aus mit Freunden und anderen Supportern Kontakt halten und von seinen Erlebnissen berichten. Weiterhin sind dort sein Tagebuch, viele exklusive Fotos und seine personalisierte Yahoo! Radiostation zu finden.

Mehr Informationen zu Sebastian Schweppe und seiner Tour durch     Deutschland finden Sie     auf seinem Yahoo 360° Blog unter:     http://de.blog.360.yahoo.com/ichglaubdran2006     oder unter unter www.ichglaubdran.de

Wer Basti direkt erreichen möchte, kann ihm eine E-Mail schreiben     an: ichglaubdran2006@yahoo.de

Unternehmen, die Basti unterstützen wollen können dies unter:     http://www.wirglaubendran.de

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter     http://yahoo.de/presse

Yahoo!

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Unternehmenssprecherin: Yahoo! Deutschland GmbH Patricia Rohde Holzstraße 30 80469 München presse@yahoo.de

Medienkontakt Deutschland: FAKTOR 3 AG Mark Heising Kattunbleiche 35 22041 Hamburg Fon: 49 (0) 40-67 94 46 43 Fax  49 (0) 40-67 94 46 11 m.heising@faktor3.de