Mehr als "nur" Fußball!
Yahoo! Arena sorgt für umfassendes FIFA WM-Erlebnis im Internet

München (ots) - "Mehr als 'nur' Fußball!" lautet das Motto, unter dem Yahoo! als offizieller Partner der FIFA ab dem 25. November seinen neuen WM Channel Yahoo! Arena (www.yahoo.de/arena) startet. Neben brandaktuellen Sport-News sorgen in den diversen Rubriken der Yahoo! Arena Fußball-Online-Games, heiße Musik und die besten Movies zum Thema Fußball für reinstes WM-Fieber. Mit der Yahoo! Arena wird die FIFA WM 2006[TM] auch im Internet zum sportlichen Mega-Event und zur rauschenden Party. Denn die Yahoo! Arena vernetzt alle Fußball-Fans Deutschlands über den Yahoo! Messenger, Yahoo! Mail sowie Yahoo! Groups zur größten Community des Jahres.

Die Fans des puren Fußballs erhalten in der Rubrik "WM aktuell" ab Dezember über einen Link zu FIFAworldcup.com Informationen der offiziellen Website. Dazu gibt es umfangreiche Neuigkeiten und exklusive Bilder von allen Teams. Aktuelle Resultate und Tabellen runden diesen umfassenden Yahoo! Sport-Service ab.

Neben den rein sportlichen News zeigt die Yahoo! Arena auch die Entertainment-Seiten des Fußballs. In den unterschiedlichsten Rubriken präsentiert Yahoo! nach und nach die aktuellen Lifestyle-Aspekte des Mega-Events. So werden die Yahoo! Nutzer immer die neuesten Szene-Nachrichten, Gerüchte und Hintergrundberichte rund um die Kicker und andere WM-Persönlichkeiten fernab des grünen Rasens finden. Aktuelle Interviews, Schnappschüsse und Videos rund um das Turnier, werden die Yahoo! Arena zur lebendigsten WM-Plattform im Internet machen.

Die Rubrik "WM Treffpunkt" wird die Fußball-Nation zusammenführen. Die passende Stadion-Begleitung ist über Yahoo! Dating ebenso schnell gefunden wie interessante Gesprächspartner in diversen Fan- und Meinungsforen der Yahoo! Groups. Fußballfieber bricht auch unter den Avataren des Yahoo! Messengers aus. Denn diese können von den Nutzern ganz stilecht in der offiziellen FIFA WM 2006[TM] Kollektion von Karstadt gekleidet werden. Über Yahoo! Mail lässt sich ebenfalls individuell weiter diskutieren, fachsimpeln und Ergebnisse tippen. Der neue Kommunikations-Service Yahoo! 360° mit integrierter Blog-Funktionalität wird die Fangemeinde im Frühjahr 2006 zudem noch enger zusammenschweißen und die FIFA WM 2006[TM] zu einer großen Online-Party werden lassen.

Für jede Menge Spaß sorgt auch die "WM Fun Zone" mit einer Fußball-Manager-Simulation sowie einem virtuellen Tischkicker. Musikvideos und Radiostationen zum Thema Fußball bieten zusätzlich unterhaltsame Abwechslung zwischen den Matches. Die Nutzer finden im Yahoo! Musik Angebot beispielsweise ein "Best Of WM-Musikvideos" mit Künstlern wie Nelly Furtado, Anastacia oder Sportfreunde Stiller sowie den Original Soundtrack zum Kino-Fußballspektakel "Goal! Der Film". Dazu gibt es erstklassige Comedy der NDR 2-Redakteure Olaf Nett und Andreas Altenburg als "Detzer & Nelling". Viele Gewinnspiele werden die Fans zusätzlich zum Mitmachen einladen und mit attraktiven Preisen belohnen.

Für die wahren Groundhopper gibt es zusätzlich einen besonderen Service: In der Rubrik " Vor Ort" werden die Schlachtenbummler pünktlich zur Weltmeisterschaft alle Anfahrtswege sowie hilfreiche Cityguides der 12 FIFA WM-Städte und alles über die besten WM-Partys finden.     "Yahoo! als offizieller Sponsor der FIFA WM 2006[TM] und technischer Dienstleister der offiziellen Website FIFAworldcup.com macht im Rahmen seines Engagements die Fußball-Weltmeisterschaft zum interaktiven Erlebnis", erklärt Patricia Rohde Unternehmenssprecherin Yahoo! Deutschland "Die Yahoo! Arena holt mit ihrem umfassenden Angebot allen Internetnutzern den Mega-Event FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 direkt nach Hause. Denn nirgendwo sonst kann sich der Fan an der größten Fußball-Party des Jahres so hautnah und übersichtlich auf nur einer Plattform beteiligen."

Mehr über FIFAworldcup.com

FIFAworldcup.com ist die offizielle Webseite für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006[TM]. Yahoo! ist nicht nur offizieller Host und technischer Dienstleister der erfolgreichsten Sportwebsite aller Zeiten sondern auch offizieller Sponsor der FIFA WM 2006[TM].

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.presse.yahoo.de

Yahoo!

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

# # #

Unternehmenssprecherin: