Calmund exklusiv zu den aktuellen Entwicklungen: "Her mit den personalisierten Tickets!"

München (ots) - Zu den aktuellen Geschehnissen im internationalen und nationalen Fußball äußert sich Yahoo-Sport-Kolumnist Reiner Calmund mit deutlichen Worten in seinem neuesten Blogbeitrag (http://ots.de/0N52y).

Seine markantesten Forderungen:

"Die Kritik einiger Fans an den personalisierten Eintrittskarten bei Bundesligaspielen dürften nach den Vorkommnissen in Paris und jetzt in Hannover endgültig der Vergangenheit angehören. Ich habe mich immer für diese Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt. Dabei geht es nicht nur darum, die schrecklichen Taten von Terrorristen und Kriminellen zu verhindern. Auch Schlägereien, Körperverletzung, Sachschäden, Platzsturm müssen mehr denn je konsequent mit allen straf- und zivilrechtlichen Möglichkeiten geahndet werden. Meine Prioritäten bei einem Stadionbesuch lauten: Wenn möglich soll mein Verein, meine Mannschaft gewinnen. Ich will Spaß haben mit Freunden und anderen Fans. Aber ich will vor allen Dingen Sicherheit für die Kinder, Mütter, Väter und Fans. Her mit den personalisierten Tickets!"

Zur Euro 2016:

"Ich bin der festen Überzeugung, dass man den feigen Terroristen mit Stärke begegnen muss. Diese Stärke zeigt sich auch darin, die Euro 2016 wie geplant in Frankreich (http://ots.de/sPhlP) durchzuführen. Entscheidend ist, dass neben den Stadien auch andere öffentliche Einrichtungen - Theater, Open Air Konzerte, Restaurants, Cafés und Kneipen - ebenso abgesichert werden. Eine EM ist nicht nur Fußball, es ist auch ein Fest der Völker und Kulturen. Wobei immer meine eingangs erwähnte Präambel entscheidend ist: An erster Stelle steht die Sicherheit der Menschen. Ihre konkrete Gefährdung muss alle bisherigen Gedanken über den Haufen werfen. Wie am Dienstag in Hannover. Traurig, aber wahr."

Den vollständigen Blogbeitrag finden Sie hier: http://ots.de/0N52y

Bitte nennen Sie bei der Verwendung der Quelle Yahoo Sport.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

### Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

fischerAppelt, relations
Sina Weidner/Svenja Gärtner