Yahoo Deutschland

Audiomaterial: "Wenn Liebe durch die Nase geht" - Yahoo-Webshow-Moderatorin Sonya Kraus über den neuen Trend der Pheromonpartys

München (ots) - Speed Dating und Single-Portale sind Schnee von gestern. Der neueste Trend in Sachen Partnersuche sind Pheromonpartys, die inzwischen auch in Deutschland immer beliebter werden. Was es mit der außergewöhnlichen Partnersuche auf sich hat, erklärt Sonya Kraus in ihrer Yahoo-Webshow life & harmony (www.lifeandharmony.de).

Um den richtigen Partner fürs Leben zu finden, wird fast nichts unversucht gelassen. Der neueste Schrei auf dem Dating-Markt sind dabei Pheromonpartys, die sich allmählich auch in Deutschland durchsetzen. Dabei treffen sich Singles und riechen an getragenen Baumwoll-Shirts der anderen Teilnehmer. Diejenigen, die aus biologischer Sicht gut zusammen passen, finden auch den Geruch des jeweiligen Partners anziehend - so die Theorie dahinter.

"Dass Liebe durch die Nase geht, liegt daran, dass jeder von uns ganz individuelle Botenstoffe absondert, die ganz unbewusst den Großteil unseres sexuellen Verhaltens steuern. Und so können wir tatsächlich einen potentiellen Partner anonym erschnuppern, wenn man wie bei den Pheromon-Partys an so einem Shirt schnuppert", erläutert Sonya Kraus.

Von Sex-Mythen über die Psychologie der Farben bis hin zu Lach-Yoga: Als neue Moderatorin von Yahoos Webshow life & harmony gibt Sonya Kraus jede Woche Einblicke in verschiedenste Trendthemen rund um Partnerschaft, Lifestyle und Gesundheit.

Audiomaterial mit Sonya Kraus (Interview und Beitrag mit O-Tönen) und eine Straßenumfrage zum Thema "Ich kann dich nicht riechen" stehen honorarfrei zur Verfügung unter http://www.pointoflistening.de/beitrag/wenn-liebe-durch-die-nase-geht oder können angefordert werden bei senderkontakt@pointoflistening.de.

Über Yahoo

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

###

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:

Yahoo! Deutschland GmbH
Verena Knaak
PR Manager
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com

Judith Sterl
Director PR Yahoo EMEA & Yahoo Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: