Yahoo Deutschland

Livestand from Yahoo!: Der personalisierte digitale News-Kiosk für Tablets und Mobiltelefone

München/Sunnyvale, Kalifornien, USA (ots) -

Skalierbare Publishing-Plattform mit digitaler Content-Bibliothek von
Yahoo!

Yahoo! Inc. (NASDAQ:  YHOO) präsentiert Livestand - einen digitalen 
Kiosk mit aktuellen Inhalten, die kontinuierlich je nach persönlichem
Interesse des jeweiligen Nutzers aktualisiert werden. 'Livestand from
Yahoo!' wird zunächst für Tablets angeboten und ermöglicht Publishern
und Werbetreibenden die nahtlose Distribution von Inhalten über 
Tablets und Mobiltelefone in einem für jeden Nutzer maßgeschneiderten
und hochwertigen Format.

'Livestand from Yahoo!' wurde zur Unterstützung der umfassenden 
digitalen Content-Bibliothek von Yahoo! entwickelt (dazu gehören die 
Rubriken Sport, Nachrichten, Finanzen, Flickr und in den USA auch 
omg! sowie das Yahoo! Contributor Network) und wird voraussichtlich 
in der ersten Jahreshälfte 2011 für Konsumenten als iPad- und 
Android-Tablet-Anwendung, sowie für Publisher und Werbekunden als 
skalierbare Plattform verfügbar sein. Im Anschluss folgen 
Mobiltelefone und Browser. 'Livestand from Yahoo!' unterstreicht die 
Stärken von Yahoo! im Bereich Inhalte und Personalisierung und stellt
Usern ein neues, ihren individuellen Vorlieben entsprechendes mobiles
Content-Erlebnis zur Verfügung.

Die wichtigsten Vorteile für Konsumenten, Publisher & Werbekunden auf
einen Blick:

Mit personalisierten Inhalten aus der Masse herausstechen:
- Auswahl kontinuierlich wechselnder Inhalte aus einer Vielzahl an 
Quellen.
- Personalisierung der Inhalte auf Basis von Interessen, der 
Tageszeit und des Standorts des jeweiligen Nutzers.
- Intuitive Touch-Interaktion, hochwertiges Design und klarer Fokus 
auf den Content.

Publisher erreichen breit gefächerte Zielgruppen mit personalisierten
Inhalten:
- Einfache Einrichtung und Handhabung.
- Soziale Interaktion mit der Möglichkeit, die Reichweite weiter zu 
vergrößern.

Die digitale Leinwand für Werbekunden neu gestalten:
- Content- und gerätespezifische Targeting-Lösungen.
- Interaktive "Leinwand" ermöglicht Werbung im Magazinstil auf 
Tablets.
- Kombination aus Reichweite und Personalisierung, um Zielgruppen 
direkt zu erreichen und zur Interaktion zu motivieren.

"Tablets und Mobiltelefone werden immer populärer, und die digitalen 
Medien halten mit dieser Entwicklung bisher kaum Schritt. Konsumenten
finden noch nicht die Print-Publikationen, die sie sonst offline 
kaufen, und Publisher und Werbetreibende können die gewünschten 
Zielgruppen auf diesem Weg noch nicht wirklich erreichen", erläutert 
Blake Irving, Executive Vice President und Chief Product Officer von 
Yahoo!. "Als führendes digitales Medienunternehmen sind wir in der 
Lage, alle diese Bedürfnisse zu erfüllen. Livestand ist eine 
einzigartige Umgebung, die Usern ein lebendiges, interessantes und 
attraktives Nutzerlebnis bietet. Publisher und Werbekunden können 
über Livestand regelmäßig auf aktuelle Inhalte zurückgreifen."

Aktuelles Bildmaterial finden Sie auf Flickr: http://bit.ly/hVEzr7

Weitere Informationen über 'Livestand from Yahoo!' finden Sie auf 
unserem Unternehmens-Blog, Yodel Anecdotal unter yodel.yahoo.com.

Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ: YHOO) ist ein innovatives Technologieunternehmen und 
der größte Anbieter im Bereich digitale Medien, Inhalte und 
Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Yahoo! verbindet mehr als 
600 Millionen Nutzer weltweit mit den Themen und den Menschen, die 
ihnen am wichtigsten sind. Werbetreibenden bietet Yahoo! mit seiner 
einzigartigen Kombination aus Science + Art + Scale leistungsstarke 
Lösungen für alle Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in 
Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist 
München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter 
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel 
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter 
http://twitter.com/YahooDE und Facebook 
http://www.facebook.com/home.php?#!/Yahoo.Deutschland.


###

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. 
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer 
jeweiligen Eigentümer. 

Pressekontakt:

Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-186
Mail: sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Assistant
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-520
Mail: vknaak (at) yahoo-inc.com

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: