Yahoo Deutschland

Gemeinsam ins neue Jahr: ViaMichelin entscheidet sich für Yahoo! als Vermarkter

München (ots) - Yahoo! Network erreicht damit knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer

Das Vermarktungsnetzwerk von Yahoo! wächst weiter. Ab sofort vermarktet Yahoo! exklusiv die Online-Angebote von ViaMichelin, die jeden Monat von 2 Millionen Unique Usern genutzt werden. (1) Die mehrjährige Vereinbarung bezieht sich auf den Display-Bereich und unterstreicht einmal mehr, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. Über das Yahoo! Network erreichen Werbekunden nun mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland. (1)

Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort auch die grafischen Werbeflächen auf den Seiten http://www.viamichelin.de und http://reisen.viamichelin.de, die Konsumenten und Unternehmen Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Reisen und Mobilität bieten. Das Sales-Team von Yahoo! kann damit seinen Werbekunden nun noch mehr hochwertiges Inventar und noch mehr relevante Zielgruppen anbieten. ViaMichelin erreicht in Deutschland mit seinem digitalen Angebot jeden Monat 2 Millionen Unique User, davon sind 47 Prozent zwischen 30 und 49 Jahre alt und mit 32 Prozent verfügen überdurchschnittlich viele dieser Nutzer über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro. (1)

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten bereits Partnerseiten wie AOL, Eurosport, Netlog, Onlinewelten, Softonic und sueddeutsche.de und erreicht mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland. (1)

"Wir freuen uns, ab sofort Teil des Yahoo! Network zu sein. Die Partnerschaft mit einem starken Vermarkter wie Yahoo! ermöglicht es Werbetreibenden, mit den Nutzern der digitalen Angebote von ViaMichelin in Kontakt zu treten und ihre Botschaften gezielt bei den relevanten Zielgruppen zu platzieren", kommentiert Frédéric Radigué, VP of Sales and Partnerships von ViaMichelin.

"Mit ViaMichelin konnten wir eine weitere starke Marke von unserer Vermarktungsexpertise überzeugen und unser Portfolio um hochwertiges Inventar aus den Bereichen Reise und Mobilität ergänzen. Wir bei Yahoo! setzen auf die Kombination von 'Science, Art and Scale' und bieten unseren Partnern und Werbekunden damit alles, was erfolgreiches Online-Marketing ausmacht: hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative Werbelösungen und ausgereifte Technologien", erläutert Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director von Yahoo! Deutschland.

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx.

Bildmaterial finden Sie auf Flickr (Yahoo! Pressebilder).

Quelle

(1) AGOF internet facts 2010-III

Über ViaMichelin.com

Als 100-prozentige Tochter der Michelin-Gruppe entwirft, entwickelt und vermarktet ViaMichelin digitale Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Reisen und Mobilität. Gestützt auf die mehr als hundertjährige Erfahrung von Michelin auf dem Reisemarkt richtet sich dieses seit 2001 existierende Angebot gleichermaßen an die breite Öffentlichkeit wie an Unternehmen. Der Nutzer findet hier ein lückenloses Serviceangebot (Kartenmaterial, Routen, Hotels, Restaurants, Verkehrsinformationen, Tourismus usw.), das über verschiedene Medien bereitgestellt wird: Internet (www.ViaMichelin.de), Mobiltelefone, Navigationssysteme usw.

Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ: YHOO) ist ein innovatives Technologieunternehmen und der größte Anbieter im Bereich digitale Medien, Inhalte und Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Yahoo! verbindet mehr als 600 Millionen Nutzer weltweit mit den Themen und den Menschen, die ihnen am wichtigsten sind. Werbetreibenden bietet Yahoo! mit seiner einzigartigen Kombination aus Science + Art + Scale leistungsstarke Lösungen für alle Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook http://www.facebook.com/Yahoo.Deutschland.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: