4. Festliche Operngala in Bonn am 9. Mai mit prominenten Gesichtern
Monika Grütters und Eckart v. Hirschhausen unterstützen die Deutsche AIDS-Stiftung

Bonn (ots) - Am 9. Mai findet im Bonner Opernhaus (Beginn 19.00 Uhr) die 4. Festliche Operngala statt. Schirmherrin der Gala ist Staatsministerin für Kultur und Medien Monika Grütters, die zu diesem Anlass an ihre erste Wirkungsstätte zurückkehrt. Ein weiterer prominenter Beteiligter ist Dr. Eckart von Hirschhausen, der durch den Abend führt. Die Veranstaltung ist nicht nur die 4. Festliche Operngala in Bonn, sie ist auch die 40. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung. Erwartet werden prominente Gäste wie Rita Süssmuth, Jens Spahn, der Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, Thomas Kremer (Vorstand Deutsche Telekom), Frank Asbeck (Vorstandsvorsitzender SolarWorld AG), Hans Arndt Riegel (Vorsitzender des Aufsichtsrates Haribo Holding GmbH & Co. KG) sowie Beethovenfest-Intendantin Nike Wagner.

Der Erlös der 4. Festlichen Operngala in Bonn wird in die Stiftungshilfen in Bonn und dem Rheinland fließen, wie in ein Projekt der HIV-Ambulanz der Universitätsklinik Bonn und die Aufklärungsarbeit der Stiftung zum Thema HIV/AIDS. Außerdem wird das Programm DREAM in Mosambik, das vorwiegend HIV-positive Schwangere und ihre Babys betreut, weiterhin gefördert.

Spendenkonto der Deutschen AIDS-Stiftung
IBAN: DE85 3705 0198 0008 0040 04 / BIC: COLSDE33

Die Deutsche AIDS-Stiftung ist die größte AIDS-Hilfsorganisation in Deutschland, die betroffenen Menschen materielle Unterstützung bietet. Die Stiftung hilft seit über 25 Jahren bedürftigen Menschen mit HIV und AIDS in Deutschland durch Einzelhilfen und die Unterstützung von Projekten wie beispielsweise Betreutes Wohnen. Darüber hinaus fördert die Stiftung seit dem Jahr 2000 ausgewählte Hilfsprojekte, etwa für Aidswaisen, Jugendliche, Mütter und ihre Kinder, vor allem im südlichen Afrika.

Dr. Volker Mertens und Sebastian Zimer
0228 60 46 9-31 und -33, presse@aids-stiftung.de