Druck & Medien Awards 2006: Die Shortlist steht

Hamburg (ots) - Die Nominierungen für die Druck&Medien Awards 2006 stehen fest. Damit rücken die diesjährigen Auszeichnungen in der wettbewerbsintensiven Druckwirtschaft einen Schritt näher. Drucksacheneinkäufer namhafter Unternehmen und Branchenexperten haben für das Magazin Druck&Medien aus 120 Einreichnungen die Besten auf die Shortlist gewählt. 41 Finalisten konkurrieren um die Trophäen in 19 Kategorien.

"Druckereien und Druckdienstleister repräsentieren eine Schlüsselindustrie - sowohl von ihrem Investitionsverhalten her als auch mit der Wertschöpfung, die sie erbringen", sagt Andrea Bötel, Chefredakteurin von Druck&Medien und Vorsitzende der 20-köpfigen Jury. "Diese Wertschöpfung durch qualitativ hochwertige Arbeit wollen wir sichtbar machen, indem wir die besten Unternehmen, Personen und Teams auszeichnen."

Der vom Fachmagazin Druck&Medien ausgeschriebene Branchenpreis für die deutsche Druckwirtschaft feierte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere und wird nun zum zweiten Mal vergeben. Die Preise werden am 19. Oktober 2006 in Berlin verliehen. Bis dahin bleiben die Gewinner geheim. Schauplatz der festlichen Galaveranstaltung ist das Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz. Erwartet werden Gäste aus allen Bereichen der Druckindustrie: aus Druckereien und Weiterverarbeitungsunternehmen sowie Printbuyer und Vertreter der Lieferindustrie.

Über die Druck&Medien Awards     Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet das Fachmagazin Druck&Medien in jedem Jahr die besten Druck- und Medienunternehmen sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der Druckbranche aus. Zu der Gala gehört neben der Preisverleihung und einem exklusiven Dinner ein niveauvolles und unterhaltsames Rahmenprogramm. Die Druck&Medien Awards werden von zahlreichen namhaften Sponsoren aus der gesamten Druckwirtschaft unterstützt.

Über Druck&Medien     Druck&Medien ist das unabhängige Fachmagazin für die Druckwirtschaft. Zielgruppen sind Führungskräfte sowie die technischen und kaufmännischen Leiter der Druck- und Medienbetriebe. Im Mittelpunkt stehen die Menschen der Druckwirtschaft, die Technik, mit der sie arbeiten und die wirtschaftlichen Aspekte von Management und Unternehmensführung.

Shortlist Druck&Medien Awards 2006

Menschen

Der MAN Roland Award - Kunden- und Verkaufsteam des Jahres:     Laudert GmbH & Co. KG, Vreden     Briefodruck Fülle & Schumann OHG, Wünschendorf     CityDruck GmbH, Würzburg

Der Fujifilm Award - Prepress-Team des Jahres:     Donner & Nagel GmbH, Essen     RLS Jakobsmeyer GmbH, Paderborn     repro 68 Lithographie GmbH, Hamburg