PR Report Awards 2015: Ausgezeichnete Kommunikation auf der Winners Night in Berlin

Berlin (ots) - Gestern sind die PR Report Awards verliehen worden. Ins Kraftwerk Berlin kamen knapp 500 Kommunikationsprofis und nahmen Awards in den Kompetenzfeldern Corporate, Brands & Products, Public Affairs, Digital und Essentials entgegen.

Den Preis für die eindrucksvollste Kampagne des Jahres ging an das Kunstprojekt Lichtergrenze, das im November 2014 mit einer Kunstinstallation an den Mauerfall in Berlin erinnerte. "Seit dem verhüllten Reichstag gab es in der jüngsten Vergangenheit kein vergleichbares künstlerisches Ereignis, das Berlin und Deutschland so nachhaltig einem globalen Publikum öffnete", urteilte die Jury.

Weitere Gold Awards gingen an Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability von AIDA Cruises. Der Preis für das PR-Team des Jahres verlieh die Jury an die Kommunikationsabteilung des mittelständischen Schokoladenherstellers Ritter Sport. Die Hamburger Agentur achtung! wurde zur Agentur des Jahres gewählt. Zu den Young Professionals des Jahres, hervorgegangen aus der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30, wurden Julia Auerbach und Markus Oettig gekürt.

Auch in dieser Saison fanden sich etablierte und neue Kategorien im Wettbewerb. "Die Digitalisierung verändert Kommunikationsarbeit radikal, die Projekte werden integrierter. Getrennte Disziplinen haben ausgedient, klassische Stärken der PR-Arbeit sind dabei aber unverzichtbar", konstatiert Nico Kunkel, Chefredakteur des Magazins PR Report und Vorsitzender der 35-köpfigen Fachjury. Im Kraftwerk Berlin standen wie immer nicht nur die Gewinner im Mittelpunkt, sondern alle Finalisten. Durch den Abend führte Steven Gätjen.

Mit den PR Report Awards würdigt der PR Report seit 2003 erfolgreiche Projekte und Personen der Kommunikationsszene. Eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Unternehmenskommunikation und Agenturen bewertet die Wettbewerbsbeiträge in geheimer Wahl.

Alle Informationen zu den Finalisten sowie Fotos von der Preisverleihung gibt es unter www.prreportawards.de

Kontakt für Redaktionen:

Nico Kunkel, Chefredakteur, nico.kunkel@oberauer.com