Kress Awards 2010: Die Medienbranche trotzt der Krise mit Kreativität

Hamburg (ots) - Die Shortlist für die kress Awards steht. Die Jury hat die besten 81 Wettbewerbsbeiträge für das Finale nominiert: Strategien, Produkte, Innovationen und Dienstleister aus Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen. Insgesamt hatte die Jury 307 Einreichungen in 19 Kategorien studiert und bewertet - von der Marketing-Aktion bis zum Vertriebs-Dienstleister des Jahres.

"Der große Zuspruch und die hohe Qualität der Einreichungen zeigen, dass es der Medien- und Kommunikationsbranche trotz der Krise 2009/2010 nicht an Ideen und Innovationen mangelte", fasst kress-Chefredakteur Eckhard Müller seine Eindrücke bei der Bewertungsphase zusammen. "Im Gegenteil: Manch ein Unternehmen hat Budget-Beschränkungen mit umso mehr Kreativität wettgemacht", so der Vorsitzende der 23-köpfigen Jury der kress Awards.

Jetzt läuft der Countdown für den Branchenpreis, den kress dieses Jahr zum ersten Mal vergibt. Im Rahmen einer Gala in der Medienstadt Hamburg werden die Gewinner am 30. November bekannt gegeben.

Wer einen kress Award gewonnen hat, bleibt bis zur Verleihung geheim. Die Shortlist finden Sie unter www.kressawards.de .

Über die kress Awards:

Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet kress dieses Jahr erstmals die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus. Die kress Awards werden von namhaften Sponsoren aus der Medien- und Kommunikationsbranche und der Stadt Hamburg unterstützt.

Über kress:

Der 14-täglich erscheinende kressreport sowie das Internet-Angebot kress.de berichten als professionelle Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche (Print-Medien, TV, Radio, Internet, Mobile, Werbung und PR). Die Leser von kressreport und kress.de sind Top-Entscheider in Medien, Marketingabteilungen und Agenturen.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Eckhard Müller Chefredakteur kress
Tel. 06221 / 3310-231 eckhard.mueller@kress.de