kressreport startet 2010 kress Awards
Einreichungsfrist endet am 11. Juni

Hamburg (ots) - Der kressreport, Branchendienst für die Medien- und Kommunikationsbranche, vergibt 2010 erstmals die kress Awards. Bei einer festlichen Gala am 30. November im Hamburger Hotel Grand Elysée werden übergreifend über alle wichtigen Mediengattungen hinweg die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen ausgezeichnet. Die fünf Award-Themengruppen spiegeln die Breite und die Kraft der Angebote von Medienunternehmen, Agenturen, Dienstleistern und Werbungtreibenden wider, die täglich aufs Neue mit kreativen Höchstleistungen auf die Jagd nach einem wertvollen Gut gehen: die Aufmerksamkeit des Publikums. "Mit einer unabhängigen, professionellen Jury wollen wir diese Leistungen von nun an jährlich würdigen", sagt kress-Chefredakteur und Jury-Vorsitzender Eckhard Müller.

Bewerber können ihre Arbeiten in vier Gruppen einreichen: Strategie, Produkte, Transformation und Dienstleister. In der fünften Gruppe, dem Gold-Award, wählen Leser und Redaktion des kressreports eine Person, die die Branche 2010 am stärksten geprägt hat - den kress-Kopf 2010. Unter dem Dach der Gruppen fächern sich analog zu der Vielfältigkeit der Branche in 20 Kategorien Tätigkeitsfelder, Produkte und Dienstleistungen auf: Vom Marketing, der Mediaplanung und der Werbevermarktung über Vertriebsstrategien, Corporate Media und Design bis zu TV-Produktionen, Radioformaten und den Angeboten der "alten" Medien für Internet, Mobile und Computerspiele. Auch Dienstleister wie z.B. Foto-Agenturen, Software-Anbieter, TV-Unternehmen oder Vertriebsspezialisten finden ihre Berücksichtigung.

Die Einreichungsfrist hat begonnen, sie endet am 11. Juni 2010. Informationen und Teilnahme unter www.kressawards.de .

Der kressreport berichtet seit 1966 als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Internet-Angebot kress.de ist die Kommunikationsplattform der Branche im Internet. Sie liefert seit 1996 den Entscheidern der Medien- und Kommunikationsbranche alle aktuellen Informationen, die diese für ihre tägliche Arbeit benötigen. kress.de und kressreport erscheinen in der Haymarket Media GmbH, Hamburg. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe veranstaltet weltweit mehr als 40 Branchenawards im Jahr - in Deutschland, wo Haymarket seit zehn Jahren aktiv ist, unter anderem für die Wirtschaftszweige PR und Druck.

Kontakt kress Awards:

Dagmar Schlenker