stellenanzeigen.de behauptet Platz an der Spitze
Aktuelle PROFILO-Studie: stellenanzeigen.de mit Bestnoten beim Service

München (ots) - stellenanzeigen.de gehört derzeit zu den drei besten Anbietern unter den großen überregionalen Online-Jobbörsen. Das ist das Ergebnis der aktuellen PROFILO-Jobportalstudie. Damit behauptet stellenanzeigen.de seinen zuletzt 2009 von der Rating-Agentur belegten führenden Rang. In der aktuellen PROFILO-Umfrage erzielt stellenanzeigen.de auf einer Skala von 7 (= sehr zufrieden) bis 1 (= überhaupt nicht zufrieden) die Gesamtnote 5,56 und belegt damit Platz 3 unter den überregionalen Stellenbörsen. Bestnoten erhält die Jobbörse unter anderem für den Service und das Preis-Leistungsverhältnis.

In der Gesamtbeurteilung platziert sich stellenanzeigen.de unter den überregionalen Online-Jobbörsen in der Spitzengruppe. Der Abstand zum Zweiten und Ersten in dieser Gruppe fiel mit 0,04 beziehungsweise 0,06 Punkten extrem gering aus. Bei einigen Bewertungskriterien erzielte stellenanzeigen.de auch dieses Mal wieder die höchste Punktzahl unter den sechs großen überregionalen Jobbörsen: In der Zufriedenheit mit der Kundenbetreuung bekommt die Jobbörse zum Beispiel 6,31 Punkte, 91,9 Prozent der Kunden sind mit dem Service zufrieden oder sehr zufrieden (5 Punkte oder mehr). Auch beim Preis-Leistungsverhältnis (5,54) und der Qualität der Profile in der Lebenslaufdatenbank (5,21) erreicht stellenanzeigen.de Bestnoten im Vergleich zu den großen, überregional tätigen und privatwirtschaftlich organisierten Wettbewerbern.

Die auf den Personalmarkt spezialisierte Agentur PROFILO führt regelmäßig eine Marktuntersuchung zu Online-Jobbörsen durch. Dabei befragt das Hamburger Unternehmen Recruiter anhand eines Online-Fragebogens zu ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Anbietern. Bei der aktuellen Studie vom Oktober 2010 gaben über 1.000 HR-Experten ihre Einschätzungen zum aktuellen Recruitingmarkt ab. Auch im Vorjahr schaffte es stellenanzeigen.de bei den überregionalen Generalisten unter den Jobbörsen unter die ersten drei.

"Wir freuen uns über das gute Abschneiden in der aktuellen Studie - besonders aber darüber, dass uns laut PROFILO 87 Prozent unserer Kunden weiterempfehlen würden und uns unter den großen, kommerziellen und überregional auftretenden Anbietern das beste Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt wird", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 500.000
registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden
Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.stellenanzeigen.de/presse oder unter Tel. 089/651076-221.