"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

27.04.2018 – 09:30

Bewerbungsschluss 15.06.18
Plätze nur noch nach Verfügbarkeit

Vom 29.7.18 bis 4.8.18: Einladung für junge hämato-onkologische Patienten mit Begleitkind zum achten Philipp Lahm Sommercamp / Bewerbungsschluss 15.06.18 / Plätze nur noch nach Verfügbarkeit

München (ots)

- Philipp Lahm: "Es ist ein tolles Gefühl, Kinder so glücklich
machen zu können."
- José Carreras: "Philipp ist seit vielen Jahren ein guter und
verlässlicher Partner. Er setzt sich mit vielen Projekten authentisch
für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein."
- Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José
Carreras Leukämie-Stiftung: "Für die José-Carreras-Leukämie-Stiftung
ist das Camp ein Herzensprojekt."
- Die Teilnahme ist dank der Spenden für die José Carreras
Leukämie-Stiftung für alle Kinder kostenfrei. Bewerbungen sind noch
bis zum 15.06.2018 möglich unter plsc@carreras-stiftung.de - Plätze
nur noch nach Verfügbarkeit.

Er ist der Weltmeister mit dem großen Herz: Philipp Lahm lädt in Kooperation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung zum achten Mal junge Leukämiepatienten vom 29. Juli bis 4. August 2018 ins Philipp Lahm Sommercamp nach Oberbayern ein.

Unter dem Motto "Entdecke dich und die Welt mit Philipp Lahm" finden Jungen und Mädchen von 9 bis 12 Jahren, die die Leukämie überwunden haben, spielerisch in der Gemeinschaft den Weg zurück ins Leben. Dabei dürfen sie auch ihren Bruder, ihre Schwester, Freund oder Freundin mit als Begleitung ins Camp nehmen. Das Camp steht auch Kindern von verstorbenen Geschwistern offen.

Philipp Lahm: "Ich freue mich sehr, dass wir dank des Engagements der José Carreras Leukämie-Stiftung bereits zum achten Mal vielen jungen Leukämiepatienten nach ihrer anstrengenden und fordernden medizinischen Behandlung eine schöne Woche im Sommercamp bereiten können, um unter Gleichgesinnten abzuschalten und Spaß zu haben. Es ist ein tolles Gefühl, Kinder so glücklich machen zu können."

José Carreras: "Philipp ist seit vielen Jahren ein guter und verlässlicher Partner. Er setzt sich mit vielen Projekten authentisch für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein. Unseren kleinen Patienten schenkt er viel Mut und Zuversicht."

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Für die José Carreras Leukämie-Stiftung ist das ein Herzensprojekt. Dank der großzügigen Spenden können wir zum achten Mal junge hämato-onkologische Patienten mit jeweils einem Begleitkind in das Philipp Lahm Sommercamp einladen. Diese Woche ist unglaublich intensiv für die Kinder. Sie schöpfen viel Kraft und neuen Lebensmut."

Themenschwerpunkte beim achten Philipp Lahm Sommercamp sind neben der Persönlichkeitsentwicklung auch abwechslungsreiche Bewegung und ausgewogene Ernährung. Pädagogische Fachkräfte und speziell ausgebildetes Personal gewährleisten die kompetente Betreuung der Kinder rund um die Uhr. Die räumliche Nähe zu klinischen Zentren im Raum Rosenheim, Tegernsee und München ermöglicht im Bedarfsfall die sofortige fachmedizinische Versorgung der Kinder. Die Teilnahme ist dank der Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung für alle Kinder kostenfrei. Bewerbungen sind noch bis zum 15.06.2018 möglich unter plsc@carreras-stiftung.de - Plätze nur noch nach Verfügbarkeit.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 den gemeinnützigen Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1.200 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 120 Millionen Euro Spenden eine der langfristig erfolgreichsten Benefiz-Galas im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.carreras-stiftung.de und
www.josecarrerasgala.de. Die 24. José Carreras Gala wird am
12.Dezember 2018 live in München stattfinden.
Online-Spenden: https://spenden.carreras-stiftung.de
Spenden-Telefonhotline: (+49) 01802 400 100 (Kosten aus dem deutschen
Festnetz: 0,06 EUR, Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42
EUR, Aus dem Ausland können die Kosten abweichen)

Dr. Gabriele Kröner,
Tel: +49 (89) 27 29 04 - 0

Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.