Erstmals in München: Die große José Carreras Gala am 14.12. mit großem Staraufgebot im Kampf gegen Leukämie

- Deutschlands emotionalstes Benefiz-Ereignis wird am 14. Dezember
2017 live bei SAT.1 Gold im frei empfangbaren Fernsehen übertragen

Zum ersten Mal in fast einem Vierteljahrhundert deutsche Fernsehgeschichte wird München Gastgeber der großen José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de). Die 23. José Carreras Gala wird am 14. Dezember 2017 ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold aus den Bavaria-Studios im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.

Seit 1995 konnte José Carreras mit Unterstützung von vielen internationalen und nationalen Stars in bislang 22 Galas und vielen weiteren Spendenaktionen über 200 Millionen Euro an Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Bluterkrankungen generieren. Mit diesem Geld hat die José Carreras Leukämie-Stiftung mittlerweile über 1.100 Projekte gefördert, die mit dazu beitragen, Leid zu verhindern und zu mildern. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche internationale und nationale Stars den Gastgeber und Moderator José Carreras unterstützen.

José Carreras: "Mit München verbinde ich viele wunderbare Momente, als Künstler auf der Bühne, aber auch als Kämpfer gegen Leukämie. München ist der Sitz unserer deutschen Stiftung und schon allein deshalb für mich ein besonderer Ort. Ich freue mich sehr, meine vielen internationalen und nationalen Künstlerfreunde nach München zu bitten, um gemeinsam für ein großes Ziel einzutreten: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Michaela Kiermaier, Vice President Channel Management SAT.1 Gold: "Wir unterstützen von Herzen die 'José Carreras Gala' - deshalb begleitet SAT.1 Gold in diesem Jahr die beliebte und erfolgreiche Benefiz-Sendung bereits zum vierten Mal als exklusiver TV-Partner. Ganz besonders freuen wir uns, dass d